Plözlich Probleme mit Autofahren??

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    also, ich verstehe das nicht. Seitdem wir unseren Jeppe haben, hatte er nie Probleme mit dem Autofahren. Wir haben ihn in seine Box gepackt und er hat geschlafen, bis wir da waren. Aber gestern sind wir zu Verwandten gefahren und da hat er gehechelt und gesabbert, auf der Rückfahrt heute genauso. Brechen musste er allerdings nicht. Woran kann es denn liegen, dass er auf einmal so reagiert, wo er doch vorher nie Probleme damit hatte?

• Hallo,

habt ihr irgendetwas verändert, gesäubert oder ist etwas vorgefallen?
    Wartet er ab und an alleine im Auto auf Dich wenn Du z.B. einkaufen gehst?

Denk mal genau nach ob Dir irgendetwas einfällt.

Steigt er überhaupt noch freiwillig ins Auto ein, oder zögert er da auch?

Liebe Grüße

Steffi

• Also, er steigt generell eher nicht freiwillig ein, was aber auch daran leigt, dass er kaum auf den Sitz kommt, weil er zu klein ist. Er wartet manchmal auf mich im Auto, aber das war und ist auch überhaupt kein Problem. Mein Freund hat vor kurzem das Auto gründlich gesäubert, kann es etwas damit zu tun haben? Ansonsten haben wir nix verändert. Er sitzt in seiner Box, hat es dort bequem, wir versuchen es immer so ühl wie möglich zu haben und bei kurzen Fahrten und nur, wenn es einen Beifaherer gibt, sitzt er im Fußraum. Aber auch wenn er zur Zeit im Fußraum sitzt, wird es nicht besser. Ich versteh das nicht

• also wir haben das problem bei unserer erna erkannt.
    sie fährt gern und schläft auch wie jeppe dabei gern ein.

bei uns war es so - immer wenn ich mein auto durch die waschanlage gefahren habe - hatte sie angst vorm auto und wollte nicht einsteigen.
    es liegt am geruch des reinigers - am nächsten tag ist dann alles wieder gut!

überleg mal ob es da irgendwas gab, was anders war..........und wenn es nur sowas schnödes wie autowaschanlagenduft ist.

• Hallo,

mit was hat Dein Freund denn das Auto gesäubert?
    Frag mal nach.

Liebe Grüße

Steffi

PS: es könnte auch sein, dass er beim warten mal einen Schreck bekommen hat und daher nicht mehr gerne Auto fährt. Bitte versuch ganz normal mit ihm umzugehen und geh nicht auf seine Ängste ein, denn dann wird es nur schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!