Hilfe, was kann ich tun?

  • Zitat

    Ich glaube, hier ging es nicht allein um Medikamente, es ging hier um einen Erfahrungsaustausch. Wenn mein Hund eine Infektion hätte, dann urinierte er nicht nur nachts und es gäbe auch andere Anzeichen dafür, wenn es eine Blasen/Nieren-Entzündung wäre.


    Doch kann sehr wohl sein. Face hat auch nur spätabends oder nachts Probleme gehabt, wenns sie müde war.

    Zum Rest sag ich nix, wurde bereits alles gesagt.

  • Bellas Doktor kommt nächste Woche zurück. Mal sehen was er so meint. Bei Bella häuft sich jetzt alles, einmal die Augen, sie kriegt diese teuren Tropfen Ciclosporin, dann wieder sind die Ohren entzündet, dann eine aufgeplatzte Talgdrüse, dann trockene Lefzen....mir tut der Hund leid. Deshalb hoffe ich, dass wir auch diese Sache in den Griff kriegen.
    Aber irgendwann......., da spielt sich eine Menge in meinem Kopf-Kino ab.
    Gruß Phönix

  • Pebbles
    Diese Anzeichen sind schon wieder vorbei, ich wollte nur damit sagen, dass der Hund in letzter Zeit viel zu oft und schon mit Angst zum TA musste. Ohren, Lefzen, Pfote, alles wieder okay und auch das Einnässen nachts ist wieder vorbei. Ich weiß, es wird wieder vor kommen, sie ist halt schon 11 Jahre, kastriert und das ist für einen Schäferhund viel. Aber sie ist ansonsten putzmunter, sagte auch mein TA, für ihr Alter ist sie narrisch guat bei-einander! Vielleicht liegts daran, dass sie schon immer Vit. E + eine Knoblauchkapsel (gegen Zecken) ins Fressen kriegte, viel Joghurt und auch von selbst viel Obst frißt.
    Sie frißt für ihr Leben gerne und alles, ich denke, dass hat sie so fit gehalten, weil alle Organe gut versorgt wurden.
    Gruß Phönix

  • Pebbles
    Ist kein Problem Knoblauch wegzulassen, es ist aber nur 1 Kapsel am Tag und mein TA hat nichts dagegen, meinte auch, ist gut für die Durchblutung. Warum meinst du, hängst das evtl. mit Knoblauch zusammen, wie gesagt, ist nur 1 Kapsel pro Tag, nicht Unmengen von Zehen.
    Gruß Phönix

  • Mein TA ist aus dem Urlaub zurück und heute war ich mit meiner Bella, wegen nachts Einnässen dort.
    Da sie kein Fieber hat, frißt wie immer, Nase feucht und kalt ist und ich ihm sagte, dass wir morgens immer zum Schwimmen gehen und Bella trotz Trockenrubbeln, sie schüttelt sich nicht mehr gerne ( mein TA meinte, das machen alte Hunde auch nicht mehr gerne)sich mit dem feuchten Fell, wenn man nicht aufpasst auf die Fliesen legt, vermutete er eine leichte Blasenentzündung und gab ihr Anti-Biotika.
    Hoffentlich war das denn auch.
    Gruß Phönix
    Schwimmen ist jetzt paar Tage nicht mehr, schade für sie, denn da spürte sie die Hitze weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!