Das oft vergessene, kleine Hifsmittel.
-
redbumper -
19. Juni 2006 um 09:08
-
-
das ist meiner meinung nach auch völlig legitim! Der hund soll Spaß ahebn und das hat er mit anderen hunden. Solange du auch ab und zu mal n Auslug amchst oder andere Dinge trainierst außer ihn spielen zu lassen, seh ich persönlich da gar kei Problem. ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unter der Woche gehen wir am Vormittag auf verschiedenen Wegen zum selben Ziel: eine große Wiese, wo unser Wuffel mit ihren Hunde-Freunden toben kann.
Am Nachmittag kommt dann der Spaziergang mit den abwechslungsreicheren Routen. An den Wochenenden machen wir dann noch größere Ausflüge ins für den Hund "Unbekannte".
Bei uns kann man auch gut beobachten, wie die Hundehalter an den eigenen Revieren mit immer denselben Wegen kleben: wir haben Wiesen, Wald und Felder diesseits und jenseits der Hauptstrasse durch unseren Ort. Die Hundehalter links der Straße trifft man aber selten "auf der anderen Seite" (ja: so wird das hier im Ort wirklich genannt...
)
-
Ich muss zugeben morgens gehen wir die immer die gleiche Strecke. Aber da weiß ich meine macht ihr Geschäft ohne sich ablenken zu lassen, bei "neuen" Strecken ist das schwierig, da braucht wirklich nur ein Schmetterling zu kommen und schon vergisst sie das sie eigentlich mal ein großes Geschäft machen wollte.
Ansonsten geh ich mittags mit ihr, jetzt im Sommer, auf verschiedenen Wegen und längen zu einem See in dem sie schwimmen kann und Abends gehen wir immer eine andere Strecke.
Je nachdem was am Wochenende anliegt gehen wir in die Stadt oder so spazieren wie unter der Woche nur das am Wochenende mehr Hunde auf den Wiesen unterwegs sind.
Dieses Wochenende gehen wir zu einem Baggersee schwimmen. Das wird bestimmt super lustig. -
Bei Lia ist es auch so, dass sie auf unbekannten Wegen sich eigentlich weniger nach mir richtet sondern alles erkunden will. Wobei ich mal gehört habe dass es genau andersrum sein sollte angäblich. Aber ihre Nase ist nur auf dem Boden und bei FUß gehen wir schweeeer! Aber klappt auch wenn ich mich echt bemühe ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!