Kreuzbandanriss-Diagnose...
-
Gast16963 -
25. August 2009 um 21:25
-
-
Hallo Leuts,
leider hat mir heute Mittag keiner die Daumen für meine Hündin gedrückt
Vielleicht gibt es ja Jemanden der Jetzt helfen Kann...
Letzte Woche hat sich meine Hündin beim Schafehüten verletzt,sie humpelte Stark auf dem linken Hinterbein.Daraufhin sind wir zur Tierärztin gefahren,sie vermutete "Verstauchung".Wir sollten eine Woche Rimadyl geben und uns dann heute wieder treffen.Haben wir getan.Das Humpeln ist nicht weg....sie vermutet nun einen Bänderanriss im Knie.Verordnet hat sie nochmal 2 Wochen Schonung und Rimadyl.Dann eneute Vorstellung.
Hab nun die vergangenen 2 Stunden gegrübelt und erste Infos hier im Forum gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Bitte Leuts helft mir,Was ist zu tun??
Gruß Alex - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wirklich tun kannst du nichts.
Unser Hund hatte zwei Kreuzbandrisse innerhalb eines Jahres, erst links, dann rechts. Die Bänder wurden ersetzt und er ist wieder fit.
Endgültige Diagnose erfolgte über den Schubladentest in Vollnarkose, dann auch sofortige OP.Gruß
Leo -
Zitat
Haben wir getan.Das Humpeln ist nicht weg....sie vermutet nun einen Bänderanriss im Knie.Verordnet hat sie nochmal 2 Wochen Schonung und Rimadyl.Dann eneute Vorstellung.
Versuche möglichst schnell, dir eine kompetente Zweitmeinung einzuholen, am besten von einem erfahrenen Orthopäden.
Abhängig von der genauen Diagnose kann man dann auch verschiedene Behandlungsmethoden vergleichen.
Wurde schon der Schubladentest durchgeführt und ein Röntgenbild gemacht? Ist das Knie geschwollen?Ich drücke dir die Daumen und wünsche dem Hund baldige Schmerzfreiheit.
LG, Anna
-
Hallo,
Schubladentest hat sie gemacht,meinte es sei stabil.Auch ist das Knie nicht geschwollen aber sie sprach von einem Anriss.Bin total mit den Nerven runter...sie rennt und spielt so gerne,beim Schafehüten ist sie glücklich und ich brauch sie.
Werde morgen in einer tierklinik anrufen und dort vorstellig werden..
Gruß alex -
Zitat
Werde morgen in einer tierklinik anrufen und dort vorstellig werden..
Gruß alexIch denke, das ist eine sehr gute Idee!
Gruß, Anna
-
-
Hallo,
ich verfolge es heimlich
und wäre gespannt was sich in der Tierklinik ergeben hat???
Unser hat auch Kreuzbandanriss und der Schubladentest usw.war in Ordnung. -
hallo wie sieht denn das humpeln aus?
zieht der hund dabei die pfote hoch oder humpelt er aus dem rücken heraus?
frage weil meiner manchmal die eine hinterpfote öfters hochzieht / anzieht aber die TA noch nichts finden konnte
-
Zitat
Bitte Leuts helft mir,Was ist zu tun??Hi,
bei uns war es das selbe. Wir bekamen von unserem TA Rymadil und Schonung verschrieben.
Als sich nach einer Woche genau nix geändert hat, sind wir zu einem anderen TA gefahren. Diese hat uns dann anstatt des Rymadil Meloxivet gegeben, weil Hunde manchmal einfach auf gewisse Schmerzmittel in bestimmten Fällen nicht ansprechen. Das Meloxivet hat gewirkt, jetzt haben wir Schonung und 5-6 Wochen Leinenpflicht. Dann kann der Muskelaufbau wieder beginnen (wenn möglich mit schwimmen) und es sollte ausgeheiöt sein.Zitathallo wie sieht denn das humpeln aus?
Bei uns war es ein hochziehen. Unser "üblicher" TA wußte auch nicht genau was es war. Die TÄ bei der wir nachher waren, hat den Hund kurz umgelegt, das Knie einmal auf eine bestimmte Weise verdreht, und schon hat Hund gejault und sich angepinkelt. (und der gibt für gewöhnlich nicht mal annähernd Schmerzenslaute von sich)
Naja, zumindest war dann klar woran´s liegt
-
uiui dann werd ich wohl mal verschiedene TA aufsuchen, will ihn nicht auf gut glück mit medis vollstopfen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!