was aus der küche ist für den hund (fr)essbar?

• Der Spitz meiner Eltern hat immer Essensreste bekomen, er ist 17 Jahre geworden, da kann das ja so schlecht nicht gewesen sein. ;)

• Bei uns gibt es auch ab und zu Küchenreste...Lony wird damit immer überrascht, dann ist die freude größer...

Wenn es Pizza gibt, dann bekommt sie bissl Rand oder wenn mir auf einmal die Wiener nicht mehr schmeckt(^^) dann kriegt sie ebn der Hund.

Lony frisst (zum Glück) draußen keine Abfälle, außer wenn wir auf unserem Reiterhof sind, da schmeckt der Komposthaufen...

• an den ts...warum sollen weintrauben verboten sein??

unsere hunde haben immer alles bekommen, allerdings waren die ersten beiden (zwergpudel und yorkie) schon schneckisch und nicht mit allem zufrieden.
    die 3. und beste von allen *seufz*, Idefix, hätte sich wohl vierteilen lassen für... paprika!!! rot, grün, gelb, völlig egal.

sie bekam alles, (ja logo was nicht explitzit schädlich ist, wie schoki!) was wir auch essen, allerdings hab ich ihr von gemüse oder hackfleisch immer VOR dem würzen was weggetan.

tägliches frühstück für alle 3 *grins* (herrchen,f rauchen, hund) immer OBSTSALAT

• Trauben sind giftig - grade bei kleinen Hunden würd ich die lieber ganz streichen, sicher ist sicher! Ansonsten sind Paprika genauso wie Tomaten soweit ich weiß auch mit Vorsicht zu genießen in dem genannten Link steht das aber glaube auch drin?

• Zitat

hmm grübel also ich kann nur sagen, meine Idefix war damit 14 Jahre gesund und putzmunter..

Die Menge macht es.
    Und es ist eine Tatsache, das Trauben Stoffe enthalten die für Hunde ungesund sind.
    Und gewisse andere Gemüse und Obstsorten auch.
    Und ich denke es ist nicht so falsch darauf zu achten. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!