• Hallo,
    da meine Oma irgendwie Igel magisch anzieht, wimmelt es bei uns im Garten und der Umgebung nur so von Igeln. Natürlich hinterlassen diese auch ihren Kot, was Jilly ziemlich lustig findet. Letztens hab ich sie erwischt wie sie das reinkaut. Naja nachdem ich das jetzt weiß und aufpasse bzw. bevor ich sie rauslasse wegräume, habe ich bemerkt dass sie sich jetzt dauernd kratzt. Hab nen Flotest gemacht -> positiv. Zum Tierarzt gefahren, son Mittel ich weiß garnet wie des jetzt genau bezeichnet wurde, auf jeden Fall sowas in ner Tube wie dieses Expot. Nun ja, dachte super Flöhe damit wieder beseitigt. Ganze Haus auf den Kopf gestellt, sauber gemacht desinfiziert bla bla. Alles das war am 17.8...
    Nun ja, leider hat sie niemals mit dem kratzen aufgehört, sie kratzte immer wieder und weiter...dann bin ich zum andern TA gegangen, weil meine wie so oft mal wieder spontan - natürlich wenn ich sie brauche - Urlaub macht (das weiß man bei ihr leider nie vorher).
    Eine Bekannte meinte sie macht das immer mit Flopulver und das hilft wirklich super. Naja ich bin dann nochmal gefahren das war genau gestern und hab eben so Pulver geholt. Haben Jilly dann gestern eingepudert wieder das ganze Haus auf den Kopf gestellt...aber sie kratzt sich immer weiter...ich dreh ja hier bald nochmal durch...
    Vorallem Jilly is ja jetzt erst 4 Monate...ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll mit diesen Monstern...
    Man soll ja auch nicht alle miteinander verwenden, steht zumindest auf der Verpackung...weil ich wollte nämlich son flohalsband mal kaufen...
    Naja ich bin am verzweifeln, bitte helft mir!!!!!

LG Chrissey

• Es könnte einfach sein, dass die Stiche noch weiterjucken, auch wenn keine Flöhe mehr auf dem Hund sind, oder? Vielleicht wartest Du nochmal ein paar Tage ab. Außerdem kann es auch einfach erlerntes Verhalten oder Gewöhnung sein. Welches Mittel hast Du denn bekommen? Frontline? Advantix?

• Was heißt denn "das Haus auf den Kopf gestellt" ?

Und "desinfizieren" nützt bei Flöhen nix.

Der Großteil der Flöhe befindet sich in sämtlichen Textilien in der Wohnung.

Also heißt es bei Flohbefall ALLE Textilien so heiß wie möglich waschen oder ab ins Gefrierfach.

Decken, Deckenbezüge, Kissen, Kissenbezüge, Sofakissen, Hundedecken, Klamotten, die auf dem Boden lagen, Spielzeug vom Hund, ........ alles, was mit dem Hund in Kontakt gekommen ist.

Alles, was nicht waschbar ist - Teppich, Matratze, Sofas, etc - sollte mit einem "Fogger" "vergast" werden.

Zumindest in den Räumen, in denen der Hund sich häufig aufhält.
    Alle anderen Räume GRÜNDLICHST saugen und den Staubsaugerbeutel entsorgen!!!!
    Die Viehcher können aus dem Beutel krabbeln!

Beim Hund hat bei uns Frontline geholfen (Zeug, das man in die Nackenhaut einmassiert), langfristig prophylaktisch bleiben wir beim Flohhalsband (auch gegen Zecken).

Flohbisse können noch Tage später jucken! Zudem ist die Haut durchs Kratzen gereizt. Wieder Juckreiz. Missy hatte sogar einen ganz pockigen Bauch. Den haben wir mit Bepanthen eingecremt.

Prophylaktisch ist es sehr sinnvoll, regelmäßig gründlich zu saugen und die Staubsaugerbeutel zu entsorgen.

• So heutiger Stand, hab wieder Flöhe rausgekämmt oO.
    AuraI: Wir haben alles gewaschen wirklich alles, Betten, alle Klamotten aus dem Schrank, alle Textilien, die in der Wohnung warten, anschließend die Wohnung gesaugt, gewischt und mit diesem Raumspray nochmal besprüht...Wir haben wirklich alles saubergemacht, auch ihre Halsbänder, Geschirre und Leinen haben wir alles gewaschen...
    Ja, das mit den Stichen hab ich mir auch gedacht, dass die noch Jucken, deswegen hab ich ja nach der Tierarztbehandlung auch noch gewartet...
    und wieder einen Test gemacht, der wieder ergab -> Flöhe...
    Dann haben wir ja dieses Pulver genommen und wieder sind noch Flöhe da...
    [/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!