Kauknochen noch nicht in dem Alter? Was sonst?

• Hallo ihr! mal wieder ein kleines Problemchen:

Unsere kleine Jacky-Hündin (11 Wochen) fängt an zu nagen an allem, was ihr in die Finger kommt. Jetzt war ich bei unserem Futterhändler und hab gefragt nach nem Kauspielzeug bzw. Kauknoche oder ähnlichem. Da sagte man mir, sie dürfe sowas in dem Alter noch nicht. Stimmt das? Ich meine, wenn sie nagen kann an Stühlen etc., kann sie es auch an einem Spielzeug, oder? Sie hat einen teddy, aber das ist ja doch nicht dasselbe... Darf ich ihr nen Stock geben?

Danke für eure Hilfe!

Marion

• das war fuer mich auch immer nicht ganz nachvollziehbar... das welpenspielzeug das die einem da andrehen wollen ist total klein und total schnell kaputt...

ich habe ihr ziemlich frueh normales spielzeug gegeben, mit dem gleichen gedanken wie du -> sonst knabbern sie an noch viel haerteren sachen rum und man kann es eben nicht immer sehen, da gebe ich ihr lieber einen kauknochen oder aehnliches..

• Auf keinen Fall Stöcke geben, bitte. Die sind doch sehr gefährlich.

Ich finde schon, man kann ruhig Kausachen geben. Diese Kauschuhe zum Beispiel sind prima für Welpen geeignet. Da haben sie was zum Kauen und Lutschen. Oder auch die dünnen Fleischstreifen sind durchaus was.

• ich gebe meinem neun wochen alten ace kauknochen, der liebt die.. stöcke würde ich nicht geben, wegen den splitern, die könnten das zahnfleisch ferletzen oder im rachen stecken bleiben..

• Hallo.

Wir haben unserer ab ca. der 8 Woche diese Kauknochen gegeben. Haben allerdings drauf geachtet, dass wir ihr die kleinen Teilchen, die sie abgeknabbert hatte, weggenommen haben. War alles völlig problemlos und der Tierarzt hat auch nichts gegenteiliges gesagt.

Sonst nehmen die kleinen Racker alles was sie kriegen können.....

Grüsse

• also man hat mir gesagt, dass so Rinderohren und so ok sind weil die beim kauen weich werden und das ok ist für Welpen. Meiner bekommt die seit der 11 Wochen alt ist.

• Hallo ;)

ich denke da probiert jemand seine Beißerchen und das Zahnen könnte bald anfangen... Wie wäre es mit Pansenstücken, diese Rindhautsknochen (Und glaub mir nimm gleich nen Knochen die Schühchen sind niedlich aber schnell auseinander genommen *grins* )

Meine Mini haben auch gleich von Beginn an Kauzeug bekommen und ich hatte selten Probleme das etwas anderes angenagt wurde. Die Fellknuddels wollen und sollen auch kauen, das ist gut, gesund und wichtig.

Aber diese Extra-supitollen-Welpenkausachen sind eigendlich nur für ein Loch in der Geldbörse gut. Gibt dem Mini ruhig was Ordenliches, das beschäftigt ihn und er ist glücklich. vorallem aber hat er mehr und länger was davon als von den süßen Minischühchen.

Und bitte ... keine Stöckchen, auch nicht zum Spielen, das ist verdammt gefährlich und ich weiß wovon ich rede.

Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!