• Hallo,

nachdem unser Sammy gestern abend so rumgetobt hat, dass ich ihn am liebsten rausgeschmissen hätte, hat er heute morgen wohl einen Stein (ca. 2cm Durchmesser) gefressen. Wobei ich nciht ganz glauben kann, dass ein Hund ein größeres Stück schluckt wenn er es nicht mal zerkauen kann. Gibts das?
    Was also tun wenn er wirklich den Stein gefressen haben sollte?

Bisher ist er ganz normal, mehr oder weniger. Er zickt noch immer rum und will wohl spielen. Dazu habe ich im Moment aber weder Zeit noch Lust.

Hat denn von Euren Hunden schonmal einer nen Stein gefressen und kam der auch hinten wieder raus?

Grüsse Alex

• Zitat

Er zickt noch immer rum und will wohl spielen. Dazu habe ich im Moment aber weder Zeit noch Lust

Spiel doch ein bisschen mit ihm, vielleicht braucht er ein bisschen aufmerksamkeit?

Zitat

Was also tun wenn er wirklich den Stein gefressen haben sollte?

Hast du denn gesehen, dass er den Stein verschluckt hat???

• Zitat

Spiel doch ein bisschen mit ihm, vielleicht braucht er ein bisschen aufmerksamkeit?

Könnte sein, nachdem ich ihn den gestrigen Abend und heute früh Morgends komplett ignoriert habe.
    Allerdings soll er lernen, dass gespielt wird wenn ich will und nicht wenn er will.

Zitat

Hast du denn gesehen, dass er den Stein verschluckt hat???

Eben nicht, er hatte einen Stein fallen lassen und der war dann plötzlich weg. Dafür lag im Blumenbeet einer, von da hatte er ihn zuvor auch angeschleppt. Ich glaube ja irgendwie nciht ganz daran, dass er ihn dorthin zurückbringt, wo er ihn her hatte.

• Zitat

Könnte sein, nachdem ich ihn den gestrigen Abend und heute früh Morgends komplett ignoriert habe.

Aber warum ignorierst du ihn denn solange?
    Hat er Mist gebaut? Dann würde ich ihn kurzfirstig ignorieren, aber nicht solange...

• sie ignoriert ihn doch nicht lange weil er mist baut. ich denke eher dass das gerade einfach so gedacht war "es scheint eigendlich bei ihm alles ok zu sein, er will nämlich spielen, auch wenn ich keine lust hab"

oder hab ich das falsch verstanden? :???:

ich spiel auch nicht immer mit meinen hunden wenn sie lust haben. das würde ja dann den ganzen tag dauern.

• Zitat

Aber warum ignorierst du ihn denn solange?
    Hat er Mist gebaut? Dann würde ich ihn kurzfirstig ignorieren, aber nicht solange...

Er hatte gestern abend eine Stunde lang aufgedreht wie ein Verrückter und war nicht mehr in den Griff zu kriegen. da half weder gut zureden noch ermahnen. Er hat gezwickt in alles was er kriegen konnte, zog Kissen und Decken vom Sofa um daran zu nagen usw.
    Da habe ich es glaube ich zum ersten Mal wirklich bereut ihn angeschafft zu haben.

• Hallo gregorin,
    da kann ich dir gut nachfühlen...unser Paco auch ein 14 wocher alter golden, dreht auch immer abends auf wie ein "irrer". laut züchterin kommt es wohl daher, dass die kleinen abends in der welpenkiste immer halli-galli gemacht haben. wir haben unseren mit 8 wo. bekommen, und vom ersten tag an jeden abend das gleiche procedere, mal mehr mal weniger aber immer "durchdrehen". da müssen wir wohl durch....Auch Paco schläft tagsüber (jetzt bei der hitze erst recht) viel, soll auch nicht so massiv gassi gehen!! Manchmal denke ich mir auch immer, der tankt energie für heute abend :-))

Grüße Petra

• Hallo Petra,

ja genau das ist meine Vermutung, tagsüber Kräfte sammeln um Abends die Sau raus zu lassen.
    Weiss gar nicht ob das bei der Züchterin auch so war mit den Welpen. Wir haben unseren Golden mit 11 Wochen bekommen.

Im Grunde ist er schon recht süss und witzig, aber das komplette Leben nun umstellen hatte ich irgendwie nicht vor.
    Und dann ärgere ich mich über mich selbst, ich bin im Grunde nachtragend, Hunde kennen das nicht. Dann schaut er Dich mit seinen schwarzen Knopfaugen so treudoof an, dass man ihm ja eigentlich nciht böse sein kann - dann naht aber der nächste Abend und es graut einem schon davor.

Grüsse alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!