• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Mein 9 Monate alter Aussie springt jeder Person hinauf wenn er sie sieht das ist echt nervig. Die meister Zeit läuft er ja frei da mir direkt am Waldrand wohnen. Jeden Jogger und Spazier geher springt er hinauf. Wie kann man das abgewöhnen. Danke im vorraus.

Liebe Grüße kevin und sein Enrico

• Aufmerksam spazierengehen,rechtzeitig rufen und anleinen,ablenken und belohnen,wenn er brav war.
    Sollte er sich nicht abrufen lassen,eine 10 m Schleppleine benutzen.
    Ihr werdet früher oder später Ärger bekommen,wenn er fremde Leute anspringt.Die meisten Menschen mögen das nicht und manche haben auch wirklich Angst vor Hunden. Also darf das nicht mehr passieren.
    LG
    Sigrid und co

• Du, deine Eltern und Bekannte können mit ihm trainieren indem sie sich blitzschnell abdrehen, wenn er anspringt. Alternativ auch mit der flachen Hand vor die Brust und wegstoßen. Wenn er unten bleibt sofort belohnen und zu ihm heruntergehen damit er sieht Freude kann man auch mit allen 4 Pfoten am Boden ausdrücken.

Das korrigieren kann man natürlich nicht von Joggern oder Spaziergängern erwarten .. man kann nocht nichtmal erwarten, dass sie dafür Verständnis haben, wenn sie angesprungen werden. Es ist an dir dafür zu sorgen, dass andere Menschen nicht durch deinen Hund belästigt werden und solange er noch nicht aufgehört hat mit dem Anspringen mußt du ihn anleinen oder ihn abrufen und neben dir absitzen lassen, wenn jemand kommt den er anspringen könnte.

• vor ca 2 wochen hat er sich nicht abrufen lassen können das hat sich jetzt geändert ich ruf ihn immer dann zeig ich ihm ein Leckerli und geh bei den leuten vorbei. Gottsei dank sind bei uns am Schimpelsberg (ist kein berg nur kleiner Hügel) alle verständnisvoll. Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!