Welche Menge TroFu für 12 Wochen alten Jacky?
-
-
Sie frisst weniger als 90g pro Tag?? Aber Du teilst es schon noch auf mehrere Mahlzeiten auf, oder?
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Menge TroFu für 12 Wochen alten Jacky? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
überleg mal, 1 Schälchen voll pro Tag
wenn du 2 Mahlzeiten davon gibst und einmal Nassfutter ist es ja noch etwas weniger TroFu
also 2/3 der eigentlichen Mengeaber ähm, wie lange hast du den Jacky?
-
Zitat
Hallo!
War heute bei fressnapf, hab mich umgeschaut und schlau gefragt. Meine Sorte konnte ich nicht finden, aber auf anderen TroFu Packungen stand: ca. 90-110 g pro Tag, bei nem Hund, der ca. 5 kg wiegen wird. Hab mein Futter abgewogen, das wäre ein Puddingschälchen voll Futter
Ist das nicht etwas viel??? Soviel frisst sie niemals! Ich stell ihr jetzt die ungefähre Menge hin, aber sie ist es nie komplett auf. Soll ich den Rest dann wegnehmen? Oder es ihr den ganzen Tag anbieten?
Du teilst das Futter aber schon auf 3 Mahlzeiten auf oder?
Ein Welpe in dem Alter sollte die Tagesration auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt bekommen.Hast Du denn null Informationen von der Züchterin bekommen??
-
Natürlich teile ich die Menge in 3 Mahlzeiten auf. Und 1x am Tag gibts Dosenfutter dazu. Das ist mir schon klar. Nur wenn sie nicht aufisst, soll ich es wegstellen? Also jede meiner Hundebesitzer-Freunde handhabt das irgendwie anders. Aber keine hat so einen kleinen Mini-Jack-Russel, daher kann mir keine von denen helfen....
-
Wie lange hast Du Deinen Hund schon bei Dir?
Kein Hund muss alles auffressen, was die Futtertabellen vorschreiben.
Dein Welpe sollte halt nicht zu dünn, und auch nicht zu dick sein .....wenn die Figur soweit passt, dann is es OK wie er frisst.Gibst Du viele Leckerlies?
Die machen ja auch satt. -
-
Mein 13 Wochen alter Welpe bekommt z.Z. noch Markus Mühle, werde aber auf Platinum umstellen...
Mein Welpe bekommt nach Gefühl, auf 4 Mahlzeiten verteilt.
Natürlich habe ich am Anfang abgewogen, aber mitlerweile.... wenn nach der 3. Fütterung das Futter leer ist, dann bekommt er eben mehr!!!
Er ist nicht zu dick und nicht zu dünn und wächst auch nicht zu schnell von daher denke ich ist es ok so...
Und Nassfutter bekommt er gar nicht!
-
Wir haben es bei unserem Welpen so gemacht dass wir morgens die eine Hälfte in den Napf taten und mittags die andere Hälfte. Er hat auch nicht immer alles gleich aufgefressen, sondern so wie er Hunger hatte.
-
Ja, Leckerlies bekommt er auch als Belohnung für gute Taten..
Hab ihr heute einen Kong gekauft, aber da leckt sie nur die Paste raus, die Leckerlies bleiben drin. Aber heute abend z.B. hat sie fast noch nichts gefressen. Wenn ich das Futter jetzt stehen lasse, frisst sie ja die ganze Nacht weiter, und kotet ja auch dementsprechend... Also doch lieber gleich mal wegstellen?
-
Ich persönlich würde es wegstellen.
Solange sie über den Tag verteilt eine annehmbare Menge Futter (ohne Leckerlies) aufnimmt ist das OK.Frisst sie erheblich weniger als sie sollte, dann würde ich die Menge der Leckerlies überdenken, oder das TroFu als Leckerlie verwenden ...Leckerlies bringen dem Körper nix gescheites an Nährstoffen.
Hast Du Dich schon ein bisserl damit beschäftigt, was Du in Zukunft für ein Futter kaufen willst?
-
Bei Fressn.... empfahl man mir das Platinum. Ich fand es auch hier in der Futterliste, also werd ich es mal damit versuchen. Oder hast du einen guten Vorschlag?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!