Welche Menge TroFu für 12 Wochen alten Jacky?
-
-
Hallo Ihr Hilfreichen Mitmenschen!
Ich hab von der Züchterin einen großen Beutel an Trockenfutter mitbekommen, ich habe aber leider in der ganzen Aufregung vergessen zu fragen, wie groß die Portionen sein dürfen für unsere Jacky-Dame... Kann die Züchterin grad nicht telefonisch erreichen, da sie in Urlaub ist... Könnt ihr mir das so ungefähr sagen? !x am Tag gibts Nassfutter, da stehts ja zum Glück auf den Dosen... ich will sie ja nicht überfüttern bzw. das Gegenteil heruafbeschwören.
Danke für eure Antworten!
LG, Marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Menge TroFu für 12 Wochen alten Jacky? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das kann man schlecht sagen finde ich ...das kommt halt auf das Futter an welche Menge man benötigt.
Weist Du was es für eine Marke ist, dann kann man in einem Shop bei der Futterbeschreibung nachgucken. -
Es kommt auf das Futter an, normalerweise stehen die Fütterungsmengen auf der Packung.
Viel wichtiger ist, um welches Nass,-und Trockenfutter handelt es sich dabei. -
Na, das ist ja das Problem, da sie es in einen Beutel umgefüllt hat, ich weiß nicht, wie es heißt. Und da sie in Urlaub ist, kann ich sie auch nicht fragen... Sonst hätte ich ja schon im www gesucht...
LG, Marion
-
Sei mir bitte nicht bös.
Aber was ist denn das für eine ZüchterinMeine hat mir damals Futter, und einen genauen Plan mit Menge und Uhrzeit der gewohnten Fütterung mitgegeben.
Ich hab keine Ahnung was ein 12 Wochen alter Jacky frisst.
Am Besten, Du guckst hier im Forum im Knowledge Base nach einem ordentlichen Futter, kauf dies und nehme die Mengenangabe auch für Dein jetziges Futter und mische das neue Futter zu kleinen Teilen drunter ....wenn es gut vertragen wird, dann lasse das alte Futter nach und nach immer weniger werden bis Du nur noch das neue Futter fütterst.
Ich kann mir vorstellen, dass das Futter, welches Deine Züchterin Dir mitgegeben hat auch nicht das Allerbeste ist bei so einem Vorgehen
Bis dahin, guck Dir die verschiedenen Welpenfutter an was diese für die größe Deines Hundes empfehlen und füttere so lange die Menge bis Du ein neues Futter gefunden hast.
-
-
Und damit du nicht lange suchen musst, stell ich dir den entsprechenden Link hier ein.
-
Danke, ich werd mal gleich morgen zum fressnapf fahren und mich mal umschauen. Vielleicht erkenn ich das Futter ja wieder...
LG, Marion
-
Lass es uns wissen, wenn du fündig geworden bist.
-
Für die Zukunft:
Es lohnt sich sich über Futter zu informieren, die meisten hochwertigen Futtersorten findet man leider nicht im Futterhandel sondern muss sie übers Internet bestellen - was aber eigentlich kein Problem ist -
Hallo!
War heute bei fressnapf, hab mich umgeschaut und schlau gefragt. Meine Sorte konnte ich nicht finden, aber auf anderen TroFu Packungen stand: ca. 90-110 g pro Tag, bei nem Hund, der ca. 5 kg wiegen wird. Hab mein Futter abgewogen, das wäre ein Puddingschälchen voll Futter
Ist das nicht etwas viel??? Soviel frisst sie niemals! Ich stell ihr jetzt die ungefähre Menge hin, aber sie ist es nie komplett auf. Soll ich den Rest dann wegnehmen? Oder es ihr den ganzen Tag anbieten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!