Eilt!!!Kaiserschnitt-Hündin nimmt Welpen nicht an!!!!!
-
-
doggebodyguard
ich überlege gerade, ob du bei deinem 3. Wurf auch schon so viel Weisheit hattest oder du eine Chance bekamst noch etwas dazuzulernen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, nur zur Information, falls nochmal ein Kaiserschnitt anliegt.
Wir haben die Babys mit Mutterkuchen eingerieben, nach dem Aufwachen hat die Hündin Ihre Babys abgeleckt und angenommen.Gruß Sigrid
-
doggebodyguard
ich glaube nicht, daß deine vorwürfe und harten töne hier angebracht sind! zumal dein deutsch ziehmlich... anstrengend zu lesen ist!hattest wohl nen schlechten tag und bist über diesen thread gestolpert und mußtest mal irgendwo stress ablassen, am besten tut man sowas ja anonym... da schimpft es sich am besten!
in solch einer situation würdest du doch auch
, wenn du statt hilfe ne menge kritik und anschuldigungen von jemandem, der die umstände nicht kennt, bekommen würdest. denk mal drüber nach!
-
Zitat
was ich einen Züchter nenne?
Die Rasse zu verbessern und nicht unnötig vermehren
gewisse Fachkenntnisse und Verantwortung
Welpenabgabe nur in verantwortungsvollen Händen mit lebenslanger Beratung und Hilfe den Welpenkäufern gegenüber
artgerechte Hundehaltung und viel Zeit führ seine Tiere usw.Na da sind wir uns ja einig. genau das tut sie.
Zitatich brauche die Züchterin nicht kennen aber dein Satz
Zitat
@Es ist der erste Wurf dieser Hündin, für meine Freundin als Züchterin der dritte. sagt mir alles damit benötigt man noch jede Menge Efahrung dies mit einen 3.Wurf kaum feststellbar ist.Entschuldige bitte, aber mir erschließt sich der Inhalt dieses Satzes nicht
Natürlich hat man nach dem 3. Wurf noch nicht so eine Erfahrung, wie nach dem 10. , aber jeder Züchter hatte mal den 1. Wurf, oder?ZitatEs geht um Hilfe um den Hund und nicht um die Person und erst recht nicht um meine Person ,so nebenbei ist ein Tierarzt meistens kein Züchter desshalb haben die in Sache Zucht auch manchmals nicht immer die gewünschte Erfahrung!!
Aber in Sachen Gesundheit des Hundes sollte man auf den TA vertrauen können, oder?
Wenn das der TA nicht kann, wer dann? Wofür hat der studiert?Zitat
Zitat
@VOR dem Wurf hatte sie keine Milch @
jeder Hund hat vor der Geburt Milch sollte eine erfahrene Züchter schon wissen oder wie habe ich und andere Züchter die Milch für die Probe vor der Geburt entnommen???Nein. Sie hatte keine. Na gut, wir haben nicht versucht, sie zu melken, aber der Milchfluß war definitiv noch nicht im Gange.
Zitat
dein Zitat
@der Stammbaum beider Eltern ist über Generationen bekannt@
Auch gute Einstellung züchten wir lieber mit einen bekannten Stammbaum
durch generationen bekannt und es gibt einige Länder in der EU woraus aus keinen bekannten Stammbaum hervorgeht ob der Hund gesund ist,frei oder nur geringe HD-ED besitz steht auch in keinen Stammbaum
ob der Hund herzkrank ist und sonstiges.
Doch. Bei meinem Hund steht es drin, ob die Elterntiere HD und ED frei sind, ebenso ob ein MDR-Gendefekt vorliegt, oder nicht.Zitat
Ja wichtig, viele Championstittel wegen der Steigerung des BekanntheitsgradesDa ziehe ich lieber einen Hund zur Zucht vor der nicht bekannt ist aber in erster Lienie gesund
Der Hund muß nicht bekannt sein im Sinne von "berühmt" durch Ausstellungen, aber er sollte insofern bekannt sein, als man Erbkrankheiten bei seinen Vorfahren zurück verfolgen kann.
Meine Freundin hat 2 Jahre damit zugebracht, zu ihrer Hündin einen Deckrüden zu finden, der genetisch zu ihr passt.Zitat
und bitte nicht immer kommen mit den Spruch:"
Der Tierarzt hat die Hündin als gesund empfunden,nein es muss zur Zucht eine Ankörung durchgeführt werden wo zumindestens das Wesen HD usw.
geprüfft wird dies vom Zuchtwart ausgeht und von keinen Tierarzt.
Ja. Wurde ja auch. Du liest nicht genau oder drehst mir die Worte im Munde um.Zitat
Da ich jetzt dir aroganz vorkomme
Nein. Überheblich und klugscheißerisch. Du unterstellst hier ständig Dinge, die Du nicht wissen kannst und die auch nicht zutreffen.Zitat
Zucht bekannt seit 1911 habe ich zur Zeit wohl einer der bekanntesten Doggen (Rüde) in Europa u.weit über die Grenzen hinaus nachfragen
an Welpen tagtäglich und meine Doggen besitzen einige Championstittel
doch all mit diesen Bekanntheitsgrad bzw.Siegerurkunden kann ich mir den Hintern ausputzen wenn die Hunde nicht gesund sind oder währen.Ausgerechnet Doggen! Ich mag Doggen, aber gerade die Doggenzüchter (ja, jetzt pauschalisiere ich) sollte lieber ganz vorsichtig sein, bevor sie mit Vorurteilen über andere Züchter herfallen
Zitat
Dein Zitat@
die Züchterin hat ebenfalls eine Prüfung abgelegt
jetzt frage ich mich in welchen Zuchtverein ( angeschlossenFCI-VDH ??) ist deine Freundin
RWS, VDH und FCIZitat
Es gibt keine Zuchtprüfung sondern nur ein Züchterseminar meist 2 Tage lang!!!!=Ohne Prüfung ,aber es gibt eine Züchterrichterprüffung.Falsch. Sie mußte eine schrifliche Prüfung vor der Zuchtwartin ablegen.
Zitat
Du bist der Meinung ich hätte meine Weisheit mit den Löffeln gegessen
(ein Spruch aus der Steinzeit mal was neues bitte) dann sage ich dir im Regal neben der Kase von Aldi bekommt man die Suppendosen mit Weisheiten ....blablabla....
Zitat
Dass ein Welpe stirbt vor und nach der Geburt sollte kein Vorwurf sein kann mir und jeden Züchter passieren ist auch natürlich,aber wenn die
Umgebung nicht stimmt bzw.auch die Psyche der Hündin gibt es einen
natürlichen abortus (Abtreibung)den die Hündin selbst gezielt einleiten kann und Stress bei vor und wehrend der Geburt ist oft auch der Anlass eines Welpensterben.Das mag ja sein, aber woraus schließt Du, dass das bei dieser Hündin zutrifft? Tut es definitiv nicht.
Also unterlasse bitte diese haltlosen Beschuldigungen oder beweise, dass es so ist.
Das ist Verleumdung. -
malika, auf den seinen müll so ausführlich zu antworten ist nur zeit und kraftverschwendung! jeder, der denken kann und das ließt, wird sich seinen teil denken!
sowas am besten ignorieren, sonst hast du hier keinen "helft mir"-thread, sondern nen "wir streiten lieber"-threadwünsche dir alles gute
-
-
Zitat
malika, auf den seinen müll so ausführlich zu antworten ist nur zeit und kraftverschwendung! jeder, der denken kann und das ließt, wird sich seinen teil denken!
sowas am besten ignorieren, sonst hast du hier keinen "helft mir"-thread, sondern nen "wir streiten lieber"-threadwünsche dir alles gute
Ich schließe mich dem zu 100 % an...
Und hier sind natürlich alle Daumen gedrückt, ihr packt das! -
Zitat
doggebodyguard
ich überlege gerade, ob du bei deinem 3. Wurf auch schon so viel Weisheit hattest oder du eine Chance bekamst noch etwas dazuzulernen.gute Frage!!!
bei meinen 3.Wurf gab es kein Internet wo man mal so auf die schnelle
fragen kann um Hilfe,also haben gewisse Forens in der heutigen Zeit auch seine Vorteile .aber mein Vorteil in meiner Zeit wahr mein Vater dessen Zucht ich übernommen habe und mir mit rat und tat beistand,damit meine ich,wenn man oft eine Fragen stellt teils 10 verschiedene
Antworten bekommt und man ist oftmals genauso klug wie zuvor.
Man könnte auch sagen wenn einer 38 Jahre Züchtet auch 38 jahre alles falsch gemacht hat kann vorkommen.Was mir oft in Forens auffällt dass es doch um Hilfe geht und nicht ob man den User leiden kann oder "ich bin arogant" ,da hat der hilfesuchende kaum was davon.Sicherlich habe ich nie ausgelern und muss stets dazulernen aber meine Anfangsfehler sind schon lange hinter mir.So manche Antworten kann man auch glauben oder nicht liegt immer in Betrachtung was ich zwischen den Zeilen lese und habe was dazu gelernt,"Welpen unter eine Infrarot-Lampe zu legen"höre ich das 1.mal und würde dies in 100 Jahre nicht nachahmen
Aber damit meine ich keinen persönlich,denn was ich schon unter den namen Züchter erlebt habe
,:"Grauenhaft"Zwinger vertreckt,fast keinen Kontakt mit anderen Menschen,mal soeben
Welpen (nicht von mir)zurückgeholt weil diese fast verhungert waren Mutterhündin die reinste Zuchtmaschine usw.
Damit meine ich dass ich auch manchmals Züchter angreife zum Wohle der Hunde wenn nötig ja da ist man nichtimmer gerade belibt.
Nicht gemeint diesen Thread-Züchterin.Werde laufend mit diesen und anderen Fragen Konfrontiert als grösster
Doggenforum-Betreiber im deutschcsprachigen Raum (Admin)und ich weis auch wie ich mit Usern umgehe ohne diese zu beleidigen.
Kann aber nicht gans nachfolgen (Platzhirsche??) warum ich gerade hier ohne Grund angegriffen werde und in in anderen Forens u.a. in meinen
stets den fragenden Mitglieder bemühe zu helfen und auch
immer an Hand meiner Antwort diese sich dankbar erweisen.
Kein Spam kann auch gelöscht werden mein Forum und super User fast alles Freunde von mir
http://www.doggen-forum.comPS.wichtig, den Welpen geht es gut und werden stark und gross!!
-
Zitat
Ich schließe mich dem zu 100 % an...
Und hier sind natürlich alle Daumen gedrückt, ihr packt das!Da muß ich mich glatt auch mal anschliessen. So viel Müll habe ich selten gelesen. Habe auch 20 Jahre lang Hunde gezüchtet (im VDH) und was Deiner Freundin da passiert ist, kann immer und überall mal vorkommen.
Aber Ihr scheint ja auf dem richtigen Weg zu sein.
Drücke auch die Daumen, dass jetzt alle Welpen am Leben bleiben und gross und kräftig werden.
LG
Ursula -
Zitat
Da muß ich mich glatt auch mal anschliessen. So viel Müll habe ich selten gelesen. Habe auch 20 Jahre lang Hunde gezüchtet (im VDH) und was Deiner Freundin da passiert ist, kann immer und überall mal vorkommen.
Aber Ihr scheint ja auf dem richtigen Weg zu sein.
Drücke auch die Daumen, dass jetzt alle Welpen am Leben bleiben und gross und kräftig werden.
LG
UrsulaDann sollte man mal richtig lesen!
es ging um Welpensterben und um Hilfe dabei stand von meiner Seite
ja auch nicht es wahr so,sondern es könnte sein bzw.in der Zucht kann dies vorkommen!!!
Ebenso kann es auch bei mir und ist es schon vorgekommen dass Welpen sterben aber es gibt auch möglichkeiten gewisses Welpensterben zu verhindern dies ist im allgemeinen bezogen desshalb erst lesen denken
dann posten!!!(Bakterien in der Muttermilch usw.)
20 jahre als VDH Mitglied gezüchtet zu haben sagt noch lange nichts von der Anzahl von Würfen man kann einmal im Jahr einen Wurf haben
oder auch 5-6 Würfe pro Jahr!!!(nachrechnen)
Bei der Doggenzucht ist es an der Tagesordung und keine Seltenheit
dass öfters mer als 12-16 Welpen anfallen da wird laufend mit der Flasche beigefüttert!!!auf die Frage welcher Verein
Zitat@ RWS-VDH-VCI
Also Zucht von weissen Schäferhunden???
Verein - RWS eV. .Im Jahre 1987 wurde dann der RWS gegründet und ist demzufolge einer der ältesten Verein für Weisse Schweizer Schäferhunde in Deutschland. ...wenn ich als Klugscheisser betittelt werde zeigt dies nicht gerade von einer guten Kinderstube und meine Erfahrung sind Müll sehr konstruktive Beiträge!!!
Besser zum Beitrag:"Den Welpen sollen die spitzen Nägel geschnitten werden damit es beim Saugen bei der Mutter keine schmerzlichen Kratzspuren gibt!!![b]Es gibt aber auch liebe super User hier im Forum siehe Link und ein Video von mir und Neider bin ich gewohnt.[/b]
https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=10 -
Sach ma ist Dir langweilig oder brauchst Du etwas Aufmerksamkeit? Ist in Deinem Doggenforum nix los?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!