Ich weiß nicht mehr weiter...

• Hallo,

ich schließe mich Pandora an und kann ihr nur voll und ganz zustimmen.
    Was machst Du denn wenn sie bellt? Bleibst Du stehen und schaust warum sie bellt, oder läufst Du zielstrebig weiter?

Falls Du stehen bleibst, dann versuch mal einfach weiterzulaufen, ignorier sie, schau sie und die betreffende Person nicht an, sondern lauf weiter. Du gehst Deinen Weg und es gibt nichts wofür man sich fürchten muss.
    Vielleicht hast Du so einen Erfolg.

Ansonsten versuch es auf jeden Fall so wie Pandora schon schrieb. Und wirklich: lass die Leute denken was sie möchten, Du gehst mit dem Hund heim und nicht sie!

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Ich würde es clickern!

Meine Antje gehört auch zu der unsicheren Sorte, ich bin wochenlang jeden Tag für zehn Minuten an unbekannte Orte mit ihr gefahren und habe ihr die Welt schön geclickert!

Du kannst deinem Hund mit dem Clicker eine rosarote Brille aufsetzen und das erwünschte Verhalten festigen.

Es funktioniert!
    Antje hatte extrem Angst vor fremden Leuten und unbekannten Dingen -z. B. Müllbeutel, die irgendwo rumstehen- inzwischen rennt sie zu jedem hin, will sich streicheln lassen und guckt mich an nach dem Motto: so Frauchen, ich habe meinen Part erfüllt, nun bist du dran, wo bitte bleibt mein Leckerchen?!

Meine Maus ist dadurch viel selbstsicherer geworden und ich würde es immer wieder so machen!!!

Immer wieder les ich den Clicker als Allheilmittel... ist das wirklich so???... mir war es bis jetzt ehrlich gesagt "zu blöd" (sorry) immer son Ding mitzuschleppen, dachte Worte bewirken irgendwann das gleiche... (ja ich weiß das meine Stimmlage variiert und ein Clicker nicht ;) ) ...ist es nicht sehr langwierig das ganze aufzubauen... :???: ...vielleicht sollte ich mich mal ernsthaft damit beschäftigen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!