soll ich von josera umstellen??

• Das hängt vom Adultfutter und dessen Werten ab. Sowohl Energie als auch Ca und P.

Was hälst du denn von Platinum? Oder Arden Grange? Oder ein kaltgepresstes wie Lupovet oder Canis Alpha (die sind auch für wachsende Hunde geeignet, ich würd nur ein bißchen fettes Fleisch zufüttern - so 2-3 Mahlzeiten pro Woche).

• Das musst du wissen... ich persönlich würde das mit 5 Monaten noch nicht machen aus genannten Gründen. Es werden sich sicherlich einige finden lassen, die es machen würden.

Wenn mein Hund Schuppen, trockene Haut und schlechtes Fell hat, würde ich grundsätzlich etwas am Futter ändern.

Aber das ist nur meine Meinung und Erfahrung mit meinem Haut- und Fellpatient.
    Allerdings füttere ich ihn jetzt auch seit Jahren frisch - das bekommt ihm am Besten.

• Ich fütter nun das Plantinum, und ich muß sagen das ist wirklich super, und Emily frißt es bis jetzt sehr gerne.

Ist aber nicht in der Preisklasse von Josera :???:

Wobei du da auch in ihrem alter schon auf Adult umstellen kannst.
    Sie ist ja aus dem Zahnen schon raus oder?

• also ich würde spätestens mit 6 monaten auf adult umstellen. da deine jetzt 5 monate ist, isses doch quatsch jetzt ein neues welpenfutter und dann ein-zwei säcke später schonwieder umstellen. is nur meine meinung, am ende musst du alleine wissen, was für deinen hund am besten ist.
    wie wär es denn mit getreidefreiem futter, dürfte sicherlich nicht schaden, mit den haut- und fellproblemen. bestes futter ist ein gutes futter.

• Warum würdest du umstellen? Ein hochwertiges Welpenfutter (oder besser: Junghundfutter) hat sehr moderate Werte (oft deutlich unter denen der Adultfutter mit viel Energie - davon würden sie zu schnell wachsen) und die richtige Menge von Ca und P im richtigen Verhältnis.

Von Bestes Futter kannst du zB das "Youngster" gut nehmen. Es ist sehr moderat (langsames Wachstum, gut für die Gelenke, Sehnen und Bänder) und getreidefrei.

Das wäre für einen 5 Monate alten Hund in meinen Augen ein gutes Futter.

• hey, lass dich mal von einer Bewertung nicht verrückt machen. Jeder Hund reagiert anders auf Futter.
    Bei Futterfreund gibt es doch auch 1 kg Beutel von Bestes Futter, das würd sich doch prima zum Testen eignen... dann guckst du erst ob es als Leckerchen gern genommen wird und dann ersetzt du mal ne Mahlzeit und guckst wie´s so hinten rauskommt... Ich denke auch das Youngster wär ne gute Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!