(Chemische) Kastration bei ängstlichem Hund!

  • hallo,
    wenn du immer wieder probleme mit uneinsichtigen hundehaltern hast, kann ich dir einen tipp geben, der "durchschlagenden erfolg" verspricht. :D


    sprich die halter dieser hunde an, und bitte sie auf ihre tiere zu achten. ich weiß, sie werden es nicht tun, denn sie sind sowieso nicht in der lage, ihre hund zu kontrollieren.


    wenn danach deren hund trotzdem ankommt und es zu verletzungen kommt, dann muß der halter des anderen es anders lernen, und das schöne daran ist, dass die anderen es gleich mitlernen. :lol:


    zeige diese halter an! es wird sich wie ein lauffeuer rumsprechen und du hast ruhe.


    ich ahbe es damals, als hier ein retriever sein unwesen trieb, nach dem zweiten angriff getan. vorher hat alles reden und bitten nicht geholfen.


    danach wurde frauchen dann etwas flinker, hat ihren hund geschnappt und das weite gesucht. die beiden anderen kandidaten, die nur auf eine günstige gelegenheit gewartet hatten, wurden ab da auch unter kontrolle gehalten.


    ich bin sonst überhaupt nicht dafür, dass halter sich gegenseitig anzeigen, aber wenn es so schlimm ist, dass der eigene hund mehrfach verletzt wird, dann wollten sie es nicht anders.


    bevor ich daran denke, meinen hund zu kastrieren, würde ich erst den anderen weg gehen. :D


    gruß marion

  • Das hört sich eher nicht so an, als könnte euch eine Kastration, wie auch immer geartet, weiterbringen. Da hilft nur Zeit und ein guter Trainer würd ich sagen.

  • Bei meinem Hund war es wie schon gesagt wurde richtiger Mist das er kastriert wurde.


    Er durfte lange keinen Hundekontakt haben (krankheit), war dementsprechend sehr ängstlich. Wurde dadurch schon ziemlich oft gemobbt was die Sache nicht besser gemacht hat und als wir ihn auch noch kastrieren lassen mussten (wieder krankheit) wars nochmal so schwer. Denn ab da haben auch Hündinnen und junge Rüden nicht mehr vor ihm halt gemacht. Da hatte ich wirklich jede Menge zu tun.


    Heute wirds immer besser und er hat langsam den Dreh raus wie er die meisten Hunde im Zaum hält, aber die anfängliche Angst vor einen fremden (großen) Hund wird sich wohl nie legen.



    Ich kann nur raten es zu lassen!!!

  • Ja, vielleicht hast du recht. Hab auch angst, dass ich damit noch mehr kaputt mache... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!