Leesha wurde vom Schäferhund angegriffen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Na da bin ich ja mal gespannt wie das klappt, ich drück Euch die Daumen!
    Luna hat durch den Vorfall vom Verhalten her keinen Schaden genommen, alle Hunde die sie vorher schon mochte sind auch nach wie vor kein Problem! Auf neue Hundebekanntschaften legen wir allerdings keinen gesteigerten Wert mehr! Ich bin mal gespannt wie sie sich morgen auf dem Hundeplatz verhält wenn wir zum ersten Mal wieder auf die Hündin treffen die sie verletzt hat :/

LG Tanja mit Luna

• Dabei wünsche ich dir viel Glück. Hoffentlich läuft alles gut ab. Oft ist es ja so, dass die Hunde sich trotzdem hinterher verstehen. Nur bei Leesha hat es irgendwie einen psychen Schaden hinterlassen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht!!!

• Sag mal hast du die Behandlung für deinen Hund nun selbst gezahlt? :???:
    Auch wenn das deinem Hund jetzt nicht hilft.. aber erfahrungsgemäß ist es nicht schlecht einem Verantwortungslosen HH sowas zahlen zu lassen, um künftige Begegnungen dieser Art zu vermeiden.
    Da gibts so beratungsresistente Exemplare, die es anscheinend nur übers Geld lernen - selbst wenn sie es nicht zahlen, die Drohung reicht dann meist.

• Nein, wir haben es leider selbst bezahlt. Es war meine eigene Doofheit! Der Mann rief später an um zu fragen ob alles OK sei. Da ich äußerlich nichts feststellen konnte habe ich gesagt das nichts passiert ist. Erst ein paar Stunden später fing sie an zu humpeln und unser TA meinte man könnte nicht mehr feststellen ob das davon kommt oder nicht :zensur: Was anderes war nicht passiert! :sad2:

• Sooo, sind zurück vom Hundeplatz u. es ist alles gut gegangen :D Sie hat einen gewissen Sicherheitsabstand zu der Hündin gehalten u. gut wars. Auch in der Unterordnung beim vorbeilaufen an der besagten Hündin war alles kein Problem :smile:
    Da bin ich ja mal gespannt wie es bei Dir am WE läuft, drück Dir auf jedenfall auch die Daumen! :gut:

LG Tanja mit Luna

• Freut mich das es gut geklappt hat,sieht ja so aus das ihr beide mit euren Hunden Fortschritte macht.
    Wir haben mit Bachblüten angefangen und versuchen nicht mehr anderen Hunden aus den Weg zu gehen.

Noch läuft es bei uns nicht wirklich besser,nur die Hunde die er noch von vorher kennt liebt er heiß und innig,neue kennen lernen möchte er auch garnicht.

Ich drück euch die Daumen und haltet mich bitte auf dem laufenden.

• Hallo ihr lieben!

Nun rückt das Treffen mit dem Schäfi immer näher. Am Sonntag treffen wir uns. Ich bin schon total nervös :sad2:

Was mache ich, wenn Leesha schnappt oder knurrt?
    Soll ich sie lassen, das sie das untereinander klären?
    Soll ich sie lieber zurück rufen?
    Wenn der Schäfi zu hastig ist, sollen wir ihn abrufen oder machen lassen?

Ich habe echt Angst :sad2: :sad2:

• Ich handhabe es mittlerweile so das ich Luna erstmal an der Leine den anderen Hund beschnuppern lasse(auch wenn man solche Begegnungen ja eigentlich besser ohne Leine machen sollte). Bei ihr entscheidet sich das innerhalb von Sekunden ob die Chemie stimmt oder nicht, sprich schwanzwedeln, halb aufgestellte Rute oder knurren. Wenn nämlich das letztere der Fall ist kann ich sie immer noch schnell auf Seite ziehen bevor es eskaliert ;) Wenn sie sich erst einmal fetzen kriegt man sie ja relativ schlecht wieder auseinander.
    Ich wünsche Dir viel Glück u. versuch die Nervosität ein bißchen in den Griff zu kriegen, wenn Du da schon so angespannt rangehst überträgt sich das total auf Deinen Hund.

LG Tanja mit Luna

• Womit ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe bei Zusammenführungen:

Erst ein Stück an der Leine und mit einiger Distanz zueinander laufen, damit die Hunde nicht mehr so aufgeregt sind beim gegenseitigen Anblick. Und sobald sie etwas runter gefahren sind fällt es wesentlich leichter.

Wenn Leesha schnappt oder knurrt würde ICH persönlich abrufen um die Situation zu entschärfen, einfach weil es ja schon mal gerappelt hat. Aber nur wenn die Situation sich anscheinend zuspitzt. Ein Stück weit gehört Knurren und so einfach dazu.

Viel Erfolg jedenfalls und versuch dich nicht zu sehr zu stressen.

• Leider hat der jenige mit dem Schäferhund abgesagt und nun habe ich keine Ahnung mehr, kenne leider keinen anderen mit Schäferhund :sad2:

Aber eine gute Nachricht gibt es: Leesha hat wieder mit einem anderen Hund gespielt. Man hat ihr den Spaß richtig angesehen! Ihre Augen haben richtig geleuchtet als sie mit Zita aus der Hundeschule fangen gespielt hat!

Hier ein Bild von Zita:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Werde mich auf jeden Fall melden, wenn es was neues in Leeshas Entwicklung gibt :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!