Mundgeruch
-
-
Mein Hund hat einen abscheulichen Mundgeruch. Diesen riecht man noch von 1 meter entfernung. Kann mir irgendwer einen Tipp geben welche Produkte oder welches Fressen den Mundgeruch mindern oder gar stoppen können.
mit freundlich Grüßen Kevin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welches Futter kriegt er denn?
-
Das kann am Futter liegen, es können aber auch Probleme mit den Zähnen oder dem Zahnfleisch dafür verantwortlich sein.
Zuerst mal die Frage nach dem Futter.
Je nachdem solltest du mal die Zähne und das Zahnfleisch kontrollieren. :| -
Brit Adult bekommt er karies hat er leichten beim Zahnansatz
-
Ich würde dir dringend empfehlen diese Futter umzustellen.
Es ist alles andere als hochwertig.
Dann würde ich den Hund dem TA vorstellen, das er sich die Zähne und das Zahnfleisch ansieht.Hier eine Link zum Thema Futter und einer Auswahl an hochwertigen Futtersorten.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlDenn Futter ist nicht gleich Futter, es gibt da große Unterschiede in Qualität und Zusammensetzung.
Bekommt dein Hund Kauartikel für die Zähne
-
-
Ganz selten Denta Sticks aber so ziemlich immer nen Rinder pansen
-
Und schau mal hier
Da gibt es hochwertig Kauartikel in allen Varianten, ich kann diesen Shop nur empfehlen.
Diese Denta-Stix kannst du echt vergessen, die halten nicht was sie versprechen.
-
was würdet ihr sagen was wäre besser Rind oder Geflügel. Aber ich möchte keine Knochen dabei haben is mir zu gefährlich und wo kaut ein hund länger herum so mein Aussie hat nen Pansen in 2-3 minuten hinunter geschlungen. Gibt es was hartes mit Geschmack jedoch sehr hart und danke für die Page is echt genial
-
Ich gebe immer Rinderkopfhaut extra hart oder die Rinderohren von Canis-Alpha, da hat unser Wolf - je nach Größe - ca eine 3/4 bis eine Stunde zu kauen.
Bei starkem Mundgeruch würde ich den Hund aber auch dem TA vorstellen, es kann nämlich auch eine Mandelentzündung (Vereiterung) dafür verantwortlich sein.
-
danke für die Tipps zum Mundgeruch und auch danke fürs sagen wie lange er für was braucht
Liebe Grüße kevin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!