die macht dauernd ihr eigenes ding!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • nein, ich hatte lange nach einem 2 hund gesucht und nie was passendes gefunden. dann hab ich an einem samstag per zufall einen "gequälten" o. bzw. vernachlässigten rehpincher bekommen (war auch ein thema hier im forum) bei dem ich dachte ich werde ihn behalten müssen. dem war aber nicht so weit eine gute freundin von mir sich hals über kopf in ihn verliebt hat.
    nur wenige tage später hab ich dann franka, meinen wunschund bekommen.

das ist jetzt jedenfalls die kurzversion d. geschichte.

hört sich irgendwie doof an :|

--------------------------------------

naja, danke für eure antworten, aber wirklich weiter komme ich damit nicht. sie hört super an der leine (auch an der schleppleine), immer gleich auf zuruf und findets auch spannend zu spielen bzw leckerlis zu bekommen. es passiert nur wenn sie von der leine LOS ist.

• Aber ihr habt sie doch erst 2 Wochen, oder?
    Da würd ich einfach noch weiter mit der SL üben, auch wenn sie dort schon super hört!
    Und dann irgendwann in einem geschützten Rahmen ohne leine üben...

• Hallo,

sehe ich auch so. Schleppleine dran und gezielt üben. Auch unter Ablenkung und wenn sie da wirklich gut abrufbar ist, was einige Monate dauern kann, dann erst loslassen.

Alles andere ist fahrlässig dem Hund und auch anderen Menschen gegenüber. Stell Dir mal vor sie verursacht eine Verkehrsunfall? Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh.

Liebe Grüße

Steffi

• ja des stimmt. ich hab jetzt mal eine schleppleine von 20 metern bestellt.
    ausserdem haben wir festgestellt dass sie prima am fahrrad läuft, also ist für die körperliche auslastung gesorgt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!