tips bei augenentzündung!Bitte...

• also mein hund hatte das auch, kein medikament hat geholfen.
    bei ihm wurde das auch ausgeschabt.
    allerdings nicht unter vollnarkose, wurde nur stark sediert.

ich war dabei, es ist nicht grade schön, aber es gibt schlimmeres.

und es hat geholfen.

die augen tränen viiiel weniger.

lg

• Mein Hund hatte auch Follikel in beiden Augen und sah wochenlange schlimm aus. Der Tierarzt meinte es müßte ausgeschabt werden. Daraufhin habe ich alles gelesen was ich finden konnte, viel Negatives und jeder mit dem ich gesprochen hatte riet mir davon ab. Ich bin sehr für Homöopathie, aber nichts half und ich konnte sehen wie er litt mit seinen knallroten und total entzündeten Augen.
    Dann habe ich mir von einer auf Augenheilkunde spezialisierten Tierärztin nochmal eine zweite Meinung eingeholt, die sich mit der des ersten Tierarztes deckte. Bei ihr ließ ich es dann unter Beruhigungsspritze machen, ich durfte dabeisein und ihn halten. Seitdem hatte er nie wieder Probleme. Augentropfen hat er außer zur Nachbehandlung seitdem auch nie wieder benötigt (das ist jetzt über 3,5 Jahre her).

Grüße
    Karin

• Hallo,
    meine Hündin hatte auch entzündete Augen.

das beste Mittel bei Augenentzündung ist bei Hunden , genau so wie bei Menschen, ist schwarze Tee, (nicht Kamillentee!) ein paar Tropfen in jede Auge und alles wieder in Ordnung, normalerweise hilft es schon nach zweite Behandlung und es gibt keine Nebenwirkungen!

LG Laura

• Zitat

Hallo :hallo:
    Ich würde es mal jeden mit etwas Kamilentee sehr verdünnt auswischen
    habe es bei unserem auch gemacht ,allerdings hatte er es nicht so schlimm.Habe es 3mal täglich gemacht.Schaden kann es ja nicht.
    LG Sancine :wink:

KEIN KAMILLENTEE!!!!!!!!!!

es gibt ein supergutes kamillenextrakt in der apoteke
    KAMILLAN- is n super zeug auch für menschen und der unterschied zum tee ist sehr groß

• Ich weiß nicht, ob der im Tee enthaltende Gerbstoff so gut ist für ein empfindliches Organ wie das Auge. Genauso wenig denke ich, dass die feinen Partikel im Tee sich positiv aufs Auge auswirken.

Ich würde niemals an den Augen herumexperimentieren, sondern mir lieber kompetente Meinungen einholen. Beim Arzt nämlich. Mit Heilpraktikern habe ich bisher noch keine Erfahrungen gesammelt.

Und davon ab, der Thread ist 4 Jahre alt und das Auge sicher abgeheilt. ;)

• Hallo,

mein Rudi hatte das auch schon. Nennt sich follikuläre Lidbindehautentzündung und tritt häufig bei jungen Hunden auf.

Da es sich um eine Kombination von Viren und Bakterien handelt, sollten Augentropfen mit Antibiotikum verwendet werden. Rudi musste die Tropfen 3 Wochen 4 x täglich bekommen, danach noch mal 2 oder 3 Wochen (das weiß ich jetzt mehr so genau) 2 x täglich.

Danach war es gut und bisher ist es auch nicht wieder aufgetaucht.

Mein Tierarzt meinte übrigens auch, dass es im absoluten Notfall ausgeschabt werden müsse.

• Bitte nie die Augen eines Hundes ohne TA behandeln. Je nachdem, was es ist, kann man mehr kaputt machen, als dass es hilft! Und bitte nie Kamille verwenden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!