Ct vs Endo
-
-
hallo zusammen,
ich hatte schonmal beschrieben, dass mein großer seit diesem sommer unter atemnot leidet.
bei hitze stärker als bei schlechtem wetter, in gewissen situationen vermehrt (beim wälzen, bei aufregung, starker belastung)
nun haben blutbild und röntgenbilder von lunge, herz und atemwege kein weiteren aufschluss gegeben und ich stehe nun vor der frage, wie es weitergehen soll.
mein ta hat jetzt die endoskopie vorgeschlagen, weil wir vermuten, dass die ursache eher aus dem halsbereich kommt. da ich diese untersuchung aber eh nicht bei meinem ta machen kann denke ich mir andersrum, ein ct zeigt mir nochmal ein gesamtbild und wenn es doch nicht von den atemwegen und dem hals kommt haben wir gleich noch ein bild von lunge und herz...
ich bin studentin und muss daher leider auch finanziell abwiegen.kann mir evtl jemand infos über die kosten geben?!
wie würdet ihr weiter verfahren?danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ct vs Endo schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die endoskopie ansich ist ja nicht so teuer, die narkose ist es, wenn du gleich zu einer TK fährst wo beides geht, kannst du ja endoskopieren lassen, und wen dabei nichts auskommt ein CT. eventuell muß man vorher auch ne lungenspülung vornehmen um eventuell angsiedelte bakterien in der Lunge zu bekämpfen. das muß aber die TK entscheiden. Leider weiß ich nicht wie lange der test dauert ob man das zwischen einem Endo und einem CT in der selben narkose machen kann.
-
danke dir für die ausführliche info...ich werd mal bei ein tk anrufen und nachfragen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!