Hund jault immer wieder

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

wir haben einen 7 Jahre alten Kleinmünsterländermix, er ist nicht kastriert, bekommt viel aufmerksamkeit und hat viel auslauf. Seit einigen Tagen jault er immer wieder, ist unruhig und läuft durch die wohnung wie ein aufgeschrecktest huhn und lässt sich kaum beruhigen. Was kann das sein?!

• In Kilometern kann ich Dir das nicht sagen.
    Aber wenn eine in der Nachbarschaft ist riecht er es auf jeden Fall.

Und die Hündin geht ja auch spazieren und lässt die Duftspur dabei zurück ...

Gibts denn einen neuen Hund in eurer näheren Umgebung?

• Zitat

Hallo,

wir haben einen 7 Jahre alten Kleinmünsterländermix, er ist nicht kastriert, bekommt viel aufmerksamkeit und hat viel auslauf. Seit einigen Tagen jault er immer wieder, ist unruhig und läuft durch die wohnung wie ein aufgeschrecktest huhn und lässt sich kaum beruhigen. Was kann das sein?!

Ja, so war mein Hund auch drauf, als es viele läufige Hündinnen in der Nachbarschaft gab. Er hat sich auch manchmal ans Fenster gestellt und die wildesten Melodien geheult.
    Ich hab ihn dann in seine Box gesendet und das Jaulen unterbunden ;) .

LG, Anna

• Dann erkundige Dich doch mal bei den anderen Hundebesitzer aus der Nachbarschaft (trifft man ja immer mal auf der Straße) ob

ihre Hündin gerade läufig ist oder
    ihr Rüde zur Zeit auch so ein Theater macht.

Wenn ja könntest Du des Rätsels Lösung gefunden haben.

Das er Schmerzen hat kannst Du ausschließen?

• Die Herren Rüden können das ziemlich weit riechen, wenn eine heisse Dame in er Nähe ist ;) . Das Verhalten, das Du beschreibst, passt dann auch.
    Sonst ist alles ok, frisst, spielt, Verdauung in Ordnung? Oder hast Du den Eindruck, dass es Schmerzen sein könnten? Weil dann solltest Du vorsichtshalber zum TA gehen.
    Ein bisschen stutzig macht mich auch, dass ihr das Verhalten jetzt erst bemerkt. Bei einem 7 Jahre alten Rüden hätte man dieses Verhalten, wenn es denn wegen heissen Hündinnen ist, sicher schon früher mal bemerkt.

LG Francisca

• Hallo Benno7, hier mal ein schönes Beispiel zum Riechvermögen eines Hundes:

Wenn man ein Gramm Buttersäure in einem Kilometer Höhe über dem Großraum von Hamburg verteilen würde, könnte ein Hund es noch wahrnehmen. :smile:

Kann denn ausgeschlossen werden, dass euer Hund Schmerzen hat? Und habt ihr dieses Verhalten schon früher mal an ihm bemerkt? Oder ist er erst neu bei euch?

Fragen über Fragen ... ;)

Liebe Grüße
    Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!