Hund hat komische fressweise

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Nicht gleich die Hundetrainerin verfluchen, vom Prinzip her ist das doch gar nicht falsch!
    Auf jeden Fall ist es so, dass man seinem Hund jederzeit das Essen wegnehmen können muss, ohne dass er aggressiv wird, also Hundi muss wissen wer der Chef ist.

Doch, ich finde das vollkommen falsch!!!
    Warum muss ich ihm das Fressen wegnehmen können, welches ich ihm grade vorher gegeben hab?
    Wieso beweißt sich daran, das ich der Chef bin?

Unerlaubtes Fressen auf der Strasse ist was ganz anderes, das trainier ich mit Abbruchkommando "Nein" (oder auch Bäh) und "Aus"... samt Tauschgeschäft, d.h. Hund bekommt dafür von mir ein Superleckerli.

Das ich Chef bin beweise ich durch souveräne Führung, besonders in schwierigen Situationen. Nicht durch willkürliche Machtausübung.
    Ein guter Chef hat sowas nicht nötig!

• :???: Also ich habe hier nichts gelesen das der Hund aggressiv wird :???:

Für mich hört sich das an als ob er Angst um sein Futter hat.

Ich werde es nie verstehen, warum man Tiere nicht in Ruhe fressen läßt und ihnen während des fressens die Futterschüssel ab nimmt.

• Zitat

Auf jeden Fall ist es so, dass man seinem Hund jederzeit das Essen wegnehmen können muss, ohne dass er aggressiv wird, also Hundi muss wissen wer der Chef ist.

Nein, kommt auf den Hund an. In dem Fall würde ich das erst mal lassen und den Hund in der neuen Umgebung ankommen lassen. Und such Dir eine/n andere/n Hundetrainer/in.

Das mit dem Futter wegnehmen ist so eine doofe alte Meinung, die hat nichts mit Dominanz oder Respekt zu tun. Warscheinlich sagt Sie Dir auch das Du als erstes durch die Tür gehen sollst u. Ä.

• Danke für die ganzen Antworten.
    Zum Thema Fressnapf wegstellen.
    Gut ich habe ein Fehler gemacht, den ich nicht mehr wiederhole, dafür brauch man mich nicht gleich zu erschlagen ;)
    Zum Umzug, wir sind in die Wohnung gegenüber gezogen, er kannte die Wohngegend hier schon.

und zum Thema Tierschutzhund:

und er IST ein Tierschutzhund, wenn er "privat" aus Russland hierher vermittelt wurde. Oder denkst Du er hat eine tolle Vorgeschichte, kennst Du die überhaupt?
    Das bedeutet noch mehr Geduld und Ruhe Eurerseits ist gefragt.

Ich möchte nicht persönlich angegriffen werden!
    Er ist ein TSH, ist auch gut so, einen anderen Hund wollten wir auch nicht!!!
    Er hatte ein wahnsinniges Trauma, das sich bei uns so gut wie gelegt hat! Selbst seine Flugpatin die hier war, hat ihn vom Charakter her gar nicht mehr erkennen können. Wir geben uns alle Mühe es dem Hund so vetrgälich wie möglich zu machen!
    Wir richten momentan unseren ganzen Tagesablauf nach dem Hund.
    Ausserdem kommt das so rüber als wenn wir unseren Hund die ganze Zeit aufscheuchen und nie zur Ruhe kommen lassen würden.

Ich habe dieses Thema aufgemacht weil ich nur wissen wollte, wieso weshalb warum er sein Futter zu seinem Platz bringt.
    Antwort habe ich gefunden, und siehe da er macht sich langsam!

Entschuldigung wenn das alles ein wenig aggressiv klingen sollte, aber auch ich habe mal einen schlechten Tag, vor allem bei dem Wetter .

• ich übe mit meiner lizzy gerade sitz während des fressens. da muß ich ihr weder das fressen wegnehmen, was ich ihr ja vorher freigegeben habe, noch laufe ich gefahr, geschnappt zu werden.
    dazu stärkt das noch das vertrauen.
    das funktioniert bestens und ist sicher auch bei schlingern von vorteil.

• Zitat

Gut ich habe ein Fehler gemacht, den ich nicht mehr wiederhole, dafür brauch man mich nicht gleich zu erschlagen ;)

Ich möchte nicht persönlich angegriffen werden!

Entschuldigung wenn das alles ein wenig aggressiv klingen sollte, aber auch ich habe mal einen schlechten Tag, vor allem bei dem Wetter .

Wo genau wurdest Du "erschlagen" oder persönlich angegriffen?

Da Du z.T. mich zitiert hast muss ich da jetzt nochmal nachhaken.
    Gut - auch ich hab schonmal schlechte Tage ... aber glaub mir, dann fällt das anders aus als hier ;)

Ich bin nur relativ deutlich geworden, weil gleich wieder jemand meinte, das sei doch alles nicht so schlimm. Und ich finde es eben doch schlimm, grade bei einem Tierschutzhund.
    Ich hab selbst 4 davon und weiss ein bissi, wie die so drauf sind.

Wenn ich hier was schreibe gehts mir immer um die Hunde - auch wenn ich dabei manchmal sehr sehr deutlich werden muss, ich mein niemals die Fragesteller persönlich!
    Nur manchen Menschen muss man drastisch in Worten vor Augen führen, so der Denkfehler liegt.
    Naja - das hier ist ja eh alles recht nett und harmonisch verlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!