Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
diese verfluchte bellerei
-
Gast4 -
23. August 2009 um 09:23
-
-
das ist nicht zum aushalten. unser dackel, 1, 1/2 jahre alt, hat seit kurzem die angewohnheit, alles anzubellen wie ein blöder. wir haben ein über 1000 m² großes grundstück und dort rennt er, ohne das irgendein ersichtlicher grund wäre, wie ein angestochener und bellt und bellt. furchtbar. erst wenn ich dann hinter geht und sage aus ganz massiv dann kommt er vor. auch wenn vorn am tor (das ist zu hat nur einen sichtschlitz unten) jemand vorbei fährt oder läuft das gleiche theater. am wochenende geht gar nicht, ihn vor um 11.00 raus zu lassen. ich geh um 7.00 gassi und erst wenn dann die leute ihren wohl verdienten sonntagsschlaf gemacht haben, lass ich ihn aufs grundstück. was kann ich tun, über erfolgbringende ratschläge wäre ich sehr dankbar. ansonsten ist es ein ganz ganz lieber kerl. aber die bellerei geht überhaut nicht. vielen dank und liebe grüsse timmi
-
23. August 2009 um 09:23
schau mal hier:
diese verfluchte bellerei - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
in dem Fall würde ich ihn überhaupt nicht alleine in den garten lassen,sondern immer mitgehen,daß du eingreifen kannst.
Wenn er auf kommando das bellen sein lässt loben.Wenn nicht und falls er vesucht sich zu entziehen würde ich sogar im garten eine lange leine dranmachen.
Dann abwarten bis jemand kommt und den Hund rechtzeitig rufen ,wenn er kommt loben,belohnen.
Auf keinen Fall hinter dem Hund herrennen und Aus oder so etwas schreien,denn das stachelt ihn noch mehr an (Prima,Frauchen od.Herrchen bellen mit)
LG
Sigrid und Co -
Hallo,
kann mich Sigrid nur anschließen. Genau so würde ich es machen. Du möchtest nicht, dass Dein Hund das Grundstück bewacht, dann ändere das und setz Dich durch. Zeig ihm, dass dieses Verhalten nicht gewünscht ist und lobe ihn für das richtige Verhalten.
Er wird nicht aufhören wenn Du ihn sich selbst überlässt.
Liebe Grüße
Steffi
-
danke euch beiden für die ratschläge. ich werde das so versuchen. schöne woche für euch zwei. lg timmi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!