Kiening- Fütterungsmenge etc.

  • Hallo,


    auf manchen Kiening Dosensteht Alleinfuttermittel drauf, auf anderen zum Mischen mit Reis und Flocken.
    Heißt das, bei den letzteren Sorten, muss ich Reis abkochen und diesen mit Flocken drunter geben?
    Was für Flocken sind gemeint?
    Kenne mich da gar nicht aus, nur beim TroFu.


    Weiter müsste ich wissen, wie viel ich einem 7,5 kg schweren Parson Russell Terrier von Kiening füttern muss täglich?
    habe keine Fütterungstabelle entdeckt u. beim Nassfutter so gar keine Ahnung, wie viel er braucht. Ein Anhaltspunkt wäre also wichtig.


    Liebe Grüße

  • Ich weiß, dass bei Kiening Alleinfuttermittel steht, aber da ist sehr viel Fleisch drin und ich würde das immer mit Flocken mischen, die man auch überall im Tierhandel besorgen kann. Manche Flocken sind auch mit Gemüse. Guck mal bei http://www.zooplus.de oder http://www.futterfreund.de, da gibts auch so Flocken. Aber du kannst auch selber gekochte Nudeln, Reis, Kartoffeln ...sowie Gemüse dazumischen.

  • Ok, danke schonmal.


    D.h. nicht nur bei den Sorten wo drauf steht zum Mischen mit Reis u. Flocken mische ich Flocken drunter, sondern auch bei den Dosen wo Alleinfuttermittel drunter steht??!


    Sind da denn alle Vitamine drin?
    Denn auf den Dosen steht nur, welches Fleisch drinnen ist, sowie das keine Nebenerzeugnisse etc. enthalten sind.


    Kann ich dann täglich wechseln zwischen den verschiedenen Sorten( sofern asie vertragen werden), oder macht man das eher nicht?


    Bloß, wie viel füttere ich davon? *keine Ahnung*


    LG

  • Hallo Mia,