Goldakupunktur! Erfahrungen

• Hallo zusammen!

Kurz die Vorgeschichte:
    Mein Hund hat mit 1,5 Jahren mittlere HD diagnostiziert bekommen und zeigt seit ca. 4 Jahren immer mehr Beschwerden, also Steifheit und HD-Schübe.
    Jetzt ist es seit 8 Wochen so schlimm, dass er beim Spaziergehen im Trab unrythmisch läuft und wenn er wenig hoch springt gleich quietscht.

An manchen Tagen ist es besser und dann gibt es wieder Tage, da ist er lieber auf drei, wie auf vier Beinen unterwegs.

Mir tut er halt nur einfach leid, denn er soll ja schmerzfrei und glücklich rumspringen können.

Jetzt hat uns unser Haustierarzt eine Goldakupunktur empfohlen.

Mich würde interessieren, wer hat damit positive Erfahrungen und vor allem Erfahrungsberichte mit Ärzten aus der Münchner Umgebung?

Mein Haustierarzt hat uns Herrn Rasso Mantel in Pasing empfohlen ... Erfahrungen??

Möcht' mich einfach richtig für den kleinen Kerl entscheiden.

VG
    Bucherchen

J

• Den Thread kenne ich schon, hat mir viel Angst genommen weil er gerade zeigt wie minimalinvasiv diese Behandlungsmethode ist.

Ich war mit meinem Hund in einer Tierklinik im Münchner Süden vorstellig und der dortige Tierarzt meinte, die GA wär nichts, da ihm zu viele Hunde links und rechts wegfallen würden. Also es gibt so und so viele Hunde, wo es nicht klappt.

Mich würde auch interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit anderen Therapien wie z.B. dem Nervenschnitt gemacht hat.

Vor allem Erfahrungen bei Münchner + Umgebung Ärzten.

• Mein eigener Hund kam nicht in Frage für die GA. Wir entschieden uns gegen die Enervation und auch den Muskelschnitt. Künstlicher Gelenkersatz kam wegen ihres Altern noch nicht in Frage.

Bei ihr wurde die FKR durchgeführt. Heute kann ich sagen, mit überragendem Erfolg. Sie darf ohne Einschränkungen am Hundesport teilnehmen, ist allem Anschein nach schmerzfrei, hat Wahnsinnsmuskeln und eine Mordskondition.

Gib mal in die Suche hier HD, FKR, künsliche Hüftgelenke etc. ein - da kommen gefühlte hundert Threads raus.

• hallo,
    mein benji leidet auch an hd.
    er ist jetzt 3 Jahre und 5 monate.
    ich habe im juni auf anraten meines ta, die ga machen lassen.
    ich war in einer praxis in berlin.
    ihm geht es seit dem sehr gut, hatten grad die abschlussuntersuchung.
    er kann zwar noch keine riesen-dinger machen, dann bekommt er meistens muskelkater, aber das soll alles normal sein, da sich ja seine muskulatur neu aufbauen muss.
    es ist zwar eine kostenintensive sache, und physiotherapie im anschluss würde ich dir auch noch empfehlen, aber die hauptsache ist doch, dass er sich nicht mehr quälen muss.
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!