Wespenstiche

• Hi,

mein Benni ist in einer Woche 2x von einer Wespe gestochen worden und jedesmal anschließend benommen und müde gewesen. Der Tierarzt hat ihm nach den Stichen jeweils eine Spritze gegeben und mir ein Notfallset (Tabletten zum Auflösen) mitgegeben. Er meint, dass noch innerhalb von 36 Stunden nach dem Stich bei kleinen Hunden unter 5kg eine allergische Reaktion auftreten kann und er evtl. auch daran ersticken könnte.
    Nun meine Frage, kann ich irgendetwas vorbeugendes tun, damit die Wespen ihn meiden??
    Die beiden male, wo er gestochen wurde, hat er zuvor im Gras mit der Wespe rumgespielt. Kann ich ihn dazu bringen, keine Wespen mehr zu jagen oder mit Ihnen zu spielen?? Wenn ja, wie?
    Er jagt auch immer Fliegen, 2 hat er schon im Flug geschnappt und dann gefressen,

LG,
    Petra

• hmm verbieten, bei fliegen (ist meistens daheim) bin ich nicht so eng. draußen sind fliegenviecher und bienen etc. tabu (ist ne lernsache)

Ich sprüh meine ab und an mit Autan ein. (auf die augen achten)

meine ist nämlich gegen die stiche allergisch und da sie schon einmal gestochen wurde, wissen wir das ihr ganzes gesicht böse anschwillt, und das ist echt net lustig

na ja also nciht damit spielen lassen sondern unterbinden und hundi ablenken, dann werden die bienen auch uninteressanter ;)

lg

• hallo
    wir haben auch das problem das sam immer nach den bistern schnappt,vor allem wenn sie um ihn herum fliegen.

letzte woche ist er auf eine getreten und in den zeh gestochen worden.
    er hat sich ins gras geworfen und wollte nicht mehr weiter(natürlich mitten im feldweg).hab rescuetropfen(bachblüten ) draufgetan u. die tierärztin angerufen.sie meinte abwarten ,wenn schlimmer melden.
    zuhause hat er dann fast 3 std geschlafen und war total fertig.hab daneben gesesen und den fuß gekühlt.
    gegen abend bin ich dann zur ärztin.
    sam hat glück gehabt........

wir benutzen schon seit über 20 jahren folgende mischung zur insektenabwehr.

zirtonen
    lavendel
    nelken öl

zu gleichen tielen in der apotheke mischen lassen.3 gr. jeweils reichen

davon ein paat tropfen in einen pumpzerstäuber ,für zuhause geht auch ein blumenspüher ,mit wasser.

damit dann einnebeln.
    geht auch bei gegenständen.wir haben z.b. als die kinder klein waren auch die autotürrahmen damit besprüht.
    die viecher kommen zwar ,drehen aber dann ab weil sie den geruch nicht mögen.

ich selbst reagiere auch allergisch auf das gift und diese mischunge hat sich super bewährt.
    in dieser zeit trage ich die immer bei mir.

lg kirsten

• Vielen Dank für den Tipp!!
    Das werde ich sofort ausprobieren, die eigentliche Wespenzeit kommt ja erst noch,

LG
    Petra

• Das Jagen von Flugtieren verbiete ich aus diesem Grund auch komplett. Leider hat Madam sich vorgestern doch stechen lassen - allerdings ist sie wohl zum Glück nicht allergisch dagegen. Sie hat sich auf einer leicht feuchten Wiese gewälzt, und, wie ich dann gesehen habe, inmitten eines wunderschönen "Klee-Beets". Tja.. und was hockt da natürlich zu hunderten auf den Kleeblüten? *sumsum*

Also es ist nicht nur das "nach-schnappen" was gefährlich werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!