Dänemarkurlaub 2010

  • hey, danke für den Link. Hatte die Angaben auch schon bei der Seite von der dänischen Botschaft gefunden. Darum sind wir dieses Jahr auch lieber nach Holland gefahren. Ist halt doof, er ist ein Schäferhund, Colli, Ridgeback Stefford Mischling. Aber riskieren will ich ja auch nichts.
    Hat jemand vielleicht noch persönlich Erfahrungen gesammtelt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dänemarkurlaub 2010* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      hey, danke für den Link. Hatte die Angaben auch schon bei der Seite von der dänischen Botschaft gefunden. Darum sind wir dieses Jahr auch lieber nach Holland gefahren. Ist halt doof, er ist ein Schäferhund, Colli, Ridgeback Stefford Mischling. Aber riskieren will ich ja auch nichts.
      Hat jemand vielleicht noch persönlich Erfahrungen gesammtelt?


      Wie sieht er den aus - mehr Schäferhund und was steht im Impfpass - nur Mischling oder alle Rassen die vorkommen? :roll:


      Wenn man den Stefford überhaupt nicht sieht und nichts davon im Impfbuch steht würde ich fahren.


      Wir fahren seid 2002 ein bis zweimal im Jahr nach Dänemark und wir wurden noch "nie" überprüft. Auch keine Ferienhausvermittlung wollte die Tiere sehen!! ;)

    • *lesezeichen setz*
      Wollte auch mal nach Dänemark...vor allem weil es dort so wahnsinnig viele Häuser mit Pool gibt, super. War jemand schon mal im März April dort? Wie sieht s dann mit dem Wetter aus, ähnlich wie hier? Die Bilder von der Nordseeküste gefallen mir total, hat noch jemand Bilder, damit man mal vergleichen kann?
      Auch die eingezäunten Hundewälder finde ich ja super...

    • Wir waren auch in Dänemark, haben eine Festland-Rundreise gemacht: Vejers, Westküste entlang, Skagen/Grenen, Ostküste entlang, Vejers.


      Also ich bin definitiv für die Nordseeküste. :gut:


      Wir sind letztes Wochenende wieder gekommen und hatten in Dänemark nur Sonnenschein, 25 Grad - traumhaft. Das einzige Gewitter war Nachts(Ostküste) und das war echt schön, am Morgen danach wieder super traumhaft.


      => Vejers rulez. :D

    • Zitat


      Wie sieht er den aus - mehr Schäferhund und was steht im Impfpass - nur Mischling oder alle Rassen die vorkommen? :roll:
      Wenn man den Stefford überhaupt nicht sieht und nichts davon im Impfbuch steht würde ich fahren.
      Wir fahren seid 2002 ein bis zweimal im Jahr nach Dänemark und wir wurden noch "nie" überprüft. Auch keine Ferienhausvermittlung wollte die Tiere sehen!! ;)


      Also laut Impfpass ist er nen Schäferhundmix und aussehen tut er ungefähr wie Schäferhund, Rottweiler, Bernasenn oder so ähnlich.
      Najal, ich freu mich trotzdem über alle möglichen Informationen über Dänemark hier!

    • Zitat

      Also laut Impfpass ist er nen Schäferhundmix und aussehen tut er ungefähr wie Schäferhund, Rottweiler, Bernasenn oder so ähnlich.
      Najal, ich freu mich trotzdem über alle möglichen Informationen über Dänemark hier!


      Na, dann würde ich mir keine Sorgen machen! ;)

    • Zitat

      War jemand schon mal im März Ende Februar da? Ist das Wetter ähnlich wie bei uns? Welche Nebensaison eignet sich besonders?


      Wie waren auch schon im Winter dort ( November - Dezember) und es war wunderschön ruhig! Das Wetter ist ähnlich wie hier nur teils milder, dafür die See rauher und der Wind ordentlich.


      Da wir nur in der Nebensaison fahren wäre der Mai gut geeignet ( noch sehr kühler Wind oder auch Glückssache). Unser Favoritenmonat ist der September. Bis jetzt immer schönes, stabiles Wetter! :D


      Doch wie es im höheren Norden so ist - ohne Garantie !!! ;)

    • ja, also man muss schon wetter- und vor allem WIND-fest sein!!!


      Wir waren im Januar/Februar da und es war schw.... kalt, aber wunderschön!!! Hatten sogar etwas Schnee, toll!!!!

    • Zitat

      Um Bjerregard und am Limfjord ist es auch sehr schön. Bei uns gehts im Oktober wieder nach Dänemark, Nähe Ringkoebing.


      Sabrina, wann genau seit ihr denn in DK?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!