• Zitat

Wo soll man denn am besten nach Holz gucken? Werden im Februar vor dem Problem stehen und ich hätte jetzt im Supermarkt geguckt.

Wie gesagt, man sollte sich die Qualität und das Volumen für das Geld anschauen. Es gibt auch Supermärkte mit gutem Holz, deswegen sollte man vergleichen. Auch bieten manche Vermieter (wo man den Schlüssel abholt) Holz an, doch das ist oft überteuert und minderwertiges Holz. :ops:
    Am besten sind private Anbieter!
    Fragt doch mal bei den Vermietern nach oder geht in einen Laden und fragt euch dort durch.

Ehe wir darauf gekommen sind das es auch andere, private Anbieter gibt sind auch die ersten Jahre vergangen! :D

Alternativ kann man auch Holzbrikets, ist nicht so spektakulär anzuschauen, doch haben sie einen hohen Heizwert und die bekommt man überall. ;)

• Zitat

Danke für die Antwort, das ist ja hochinteressant...also würdest du eher zu einem Haus ohne Pool raten?

Wieviel zahlt ihr denn im Schnitt für euren Urlaub, inkl. aller Kosten? Im Juni ca. 2 Wochen? Wie ist das Wetter im Juni?

Also dass man mit Holz heizen kann scheint dann ja wichtig zu sein, Kamin ist also Pflicht.
    Wir fahren sonst immer nach Holland, Dänemark ist ein seeeehr weiter Weg für uns und die beiden HUnde (kommen aus der Nähe von Köln). In HOlland hatten wir einmal ein Haus, wo wir extra Energiekosten zahlen mussten, was uns ziemlich gestresst hat. Wir haben sparsam geheizt und ständig kontrolliert...das hatten wir uns nicht wirklich unter entspanntem Urlaub vorgestellt. Und wenn ich 900 Euro für zwei Wochen zahle, möchte ich eigentlich nicht noch superviel für Nebenkosten zahlen.
    Dann schaue ich mal nach Domizil ohne Pool :sad2: ;)

Ich würde auf diese Badepfütze verzichten! :D

Unsere Häuser sind immer "Hundepflegeleicht" ohne schnickschnack, also wenn es geht Holzböden oder Fliesen. Die Größen schwanken so zwischen 70 und 80m², das Haus muss eine Terasse haben die ich auch mal verschließen (auch wenn ein Tisch herhalten muss) kann und nahe am Meer ist. Waschmaschine, Geschirrspüler kann, aber müssen nicht vorhanden sein. :roll:

Im letzten Jahr haben wir für 3 Wochen im September 740€ bezahlt (habe noch gehandelt) und für das dieses Jahr haben wir ein Haus mit 88m² und zahlen für 3 Wochen 820€.

Kommt ja auch darauf an was jeder möchte und andere Häuser fangen zu dem Preis bei 1 Woche an. ;)

• Danke, ich habe auch schon ne Menge tolle Häuser gefunden...

KÖNNT IHR MIR MAL DIE LINKS EURER HÄUSER REINSTELLEN??? Mit Erfahrungsberichten von Dänemark Urlaubern und Stromverbrauchern ;) kann ich sicherlich schneller was schönes finden als wenn ich blind suche...
    am liebsten wäre uns auch, wir müssten nicht allzuweit hochfahren..nur die Küste muss schon nah und schön sein. Also Nordsee wird ja hier von euch empfohlen...und es darf schön einsam sein....(und ein eingezäunter Garten oder Terasse wäre natürlich super!)
    Wichtig sind halt keine versteckten Geldfresser...

• Im Sommer hatten wir Haus Nr 065 auf Vejers.com
    Ein Traum, sieht auf den Fotos irgendwie ganz anders aus, als es war. Die Terrasse zB war riesig und komplett zu... Überhaupt war die Gegend um Blavand und vor allem Vejers totaaaal schön.

Im Herbst hatten wir dieses Haus hier:

klick

• @Sternenflut...tolle Seite, danke für den Tipp!!! Das Haus Nr. 065 gefällt mir super...weisst du ob man da auch mit zwei Hunden anreisen darf? Im Juni würde es uns 760 Euro kosten...dann macht man die Endreinigung selber, oder? Und es kommen nur noch Stromkosten dazu? Das war das Haus wo du gesagt hast, dass es beim Heizen ok war oder?

und das zweite Haus, euer Herbsthaus ist ja ein Traum! Würde aber im Juni 1300 Euro kosten :schockiert: :hust:

vierhunde: Ein super Haus in wunderschöner Landschaft. Das wird bestimmt ein toller Urlaub...mit wievielen Hunde fährst du? Für uns nur leider zu teuer.

Wir müssen echt ziemlich weit fahren, d.h. es kommen ordentlich Spritkosten obendrauf. Momentan zahlen wir für unser Holland Huisje um die 960 Euro für zwei Wochen, dahin fahren wir aber auch nur drei STunden, Diesel supergünstig. Dann ist auch alles drin, Strom und co. Fahrräder, umzäunter Garten und Waschmaschine. Also müsste Dänemark schon viiiel billiger sein damit wir den weiten Weg auf uns nehmen...

• Wir fahren mit unseren 5 Hunden und 1 Kind. :roll: Mit Jetbag und allem
    was dazu gehört.
    Ich hätte auch gerne ein bisschen was günstigeres gehabt, aber Männe muss von dieser Art Urlaub erst noch überzeugt werden. Er ist nicht so begeistert. Daher das etwas schönere Haus. ;)

ich hatte eins bei meiner Suche gefunden das lag total einsam. Hätte ich gerne genommen, aber es hatte kein TV... Damit brauche ich meinem Mann gar nicht erst kommen.

Das mit den Stromkosten finde ich in Dänemark auch etwas verwirrend.
    Bin mal gespannt wie teuer das tatsächlich wird. Eine Vorauszahlung haben wir bereits geleistet.

• Da bin ich auch wirklich gespannt...das musst du dann mal erzählen und vor allem jede Menge Bilder rein ;)

Also mein Freund kanns gar nicht einsam genug haben...am liebsten mitten im Wald und ohne Fernseher wäre ihm auch recht. Am besten noch draussen duschen :roll: :hust:
    Ich denke dein Mann wird immer wieder hinwollen, wenn er einmal da war. Mein Freund wollte niemals nie nimmer nach Holland und fährt jetzt seit Jahren mit mir. Er liebt es wie ich, hätte ich nie gedacht. Also toi toi toi

• Ich hoffe das er immer wieder hin will. :gut:
    Er ist halt mehr der Typ für den sonnigen Strand! Wir waren immer
    in Italien (bin auch Halbitalienerin), aber ich kanns nicht mehr sehen.
    Und wir hatten immer Probleme Häuser mit allen Hunden zu finden.
    Und meine Hunde kommen eben mit in den Urlaub, von daher denke
    ich ist Dänemark für uns optimal!
    Klar, Bilder kommen dann! :smile:

Schön, dass ihr in der Urlaubsplanung so konform geht!!! Das hätte ich auch gerne! :lachtot:

• Das Haus in Vejers, da haben wir für eine Woche (ich glaube) um 15€ bezahlt. Aber das war auch im Sommer, wobei darunter mehr Regen als Sonnentage waren.
    Vejers ist auch net zuuuu weit im Land und absolut auf Hundeurlauber ausgelegt - wäre auch wieder mein nächstes Hundeurlaubsziel =)

Wir waren mit 2 Hunden dort und das war absolut in Ordnung. Die Endreinigeung haben wir in beiden Häusern selbst gemacht, das spart Geld...

Wenn du magst, findest du unsere Sommer-in Vejers-Bilder hier im Thread:

klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!