Tapioka... Verwirrung macht sich gerade breit...

  • Hallo liebe Foris!


    Nix weltzerreißendes, aber dennoch wundere ich mich gerade etwas.
    Habe heute unsere Probelieferung von "Bestes Futter Fenrier Spezial" bekommen. Unter anderem ist da ja Tapioka drin.
    Jetzt gerade hab ich den Newsletter von Futterfreund erhalten und da ist Werbung drin von nem Futterhersteller namens Wolfsblut.
    Und die schreiben in ihrer Auflistung der "Vorteile", unter anderem "ohne Tapioka".
    Ist das jetzt doch wieder was, was im Hundefutter nix zu suchen hat? :???:
    Oder is das nur mal wieder eines der vielen Dinge in Futter, worauf unser Merlin reagieren könnte?


    Vielleicht kann mir dazu ja jemand was schreiben.


    LG, Mimi

  • Das würde mich auch interessieren!


    Habe gerade auch ein Futterpaket "Fenrier Spezial" bekommen. Wollten das als Leckerlies nutzen, aber unsere Kleine verschmäht bisherige Angbote. Obwohl sie sonst nicht wirklich wählerisch ist.

  • Also Tapioka ist einfach Stärke die aus der Maniokwurzel gewonnen wird. Ich denke, es wird dem Futter zugesetzt, weil es keine Getreidestärke ist und somit auch Hunde mit Futtermittelallergie gegen Getreide es fressen können. Zudem liefert es halt Kohlenhydrate und die Pellets halten einfach besser zusammen. Vll. gibt es auch Hunde, die diese Stärke nicht vertragen, weswegen es bei Wolfsblut deklariert ist?! :???:

  • Danke schonmal für deine Antwort sahia.
    Klar, irgendwer verträgt immer irgendwas nicht. Aber dass es extra deklariert wird, fand ich jetzt halt doch irgendwie seltsam.
    Ne Weizenunverträglichkeit (mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit in Hundefutter) ist ja absolut verbreitet, sowohl beim Mensch, als anscheinend auch beim Tier.
    Aber Tapioka ist ja jetzt nicht gerade die "Standardzutat" für Hundefutter und dadurch nicht so verbreitet, also dürfte eine Unverträglichkeit auch nicht sooo bekannt sein. Deswegen fand ich's verwirrend.


    Vielleicht gibt's ja auch noch den einen oder anderen, der dazu noch was weiß.


    Ab dem nächsten Frühstück gibt's jedenfalls erstmal Josera SensiPlus zum Test. Bin gespannt, wie Merlin das findet. Hihi.
    Doch immer wieder erstaunlich, wie freudig Menschlein an sowas rangehen kann "schau mal, was neues... freu dich gefälligst auch so wie ich" :D :headbash:
    Aber ich bin da optimistisch, Merlin freut sich eh meist über Abwechslung in essbarer Form. (Außer cd vet ... das hat er ausgespuckt :lol: )


    Wünsche allen eine gute Nacht und sweeeeet dreams! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!