welpe frisst tapete,kabel und couch
-
-
also,ich habe einen 16 wochen alten mischlingswelpen(weibl) und wenn sie mal für 1-2 stunden alleine bleiben muss dann bekommt sie ananscheinend soviel langeweile dass sie mir bisher 4 mal(!!!) meinen telefonkabel zerfetzt hat,2 mal meine couch mit löchern verziert hat und an jeder ecke die tapete abfetzt.wir haben sie mit 8 wochen bekommen,seitdem geht das jetzt schon so,was sol ich bloss machen?mehr als sie anschimpfen kann ich doch nich...wer weiss rat????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: welpe frisst tapete,kabel und couch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
mehr als sie anschimpfen kann ich doch nich...wer weiss rat????
hallo,
genau das solltest du nicht machen. dein hund muß erst mal lernen allein zu bleiben.Zitatseitdem geht das jetzt schon so,was sol ich bloss machen?
bring ihr das allein bleiben ganz langsam bei. laß sie erst mal allein in ienem zimmer, wenn das klappt, dann verlängerst du die zeit, dann gehst du mal vor die wohnungstür und kommst gleich wieder rein - bevor sie theater acht.
dann kannst du mal zum briefkasten gehen....usw.leg ihr ein spielzeug, einen kauknochen hin, damit sie eure kabel nicht anknabbert. könnte schief gehen.
gruß marion
-
Hallo,
das Problem haben denk ich viele mit ihren jungen Hunden. Das selbe Problem versuche ich auch gerade zu bewältigen. Egal was wir anstellen die Kleine macht wirklich allen Möglichen Blödsinn. Ob sie nun an der Heizung rumkaut und sie sogar an macht oder am Ofen rumwerkelt (den sie auch schon angemacht hat), ständig fällt ihr was neues ein. Versuchen jetz sie, bevor die Hunde allein bleiben müssen, ordentlich auszupowern das sie wirklich "Hundemüde" ist. Außerdem bekommt sie immer wenn wir fort gehen etwas zu tun, ob es nun ein Kauknochen ist oder ein Spielzeug womit sie ausreichend beschäftigt ist.
Nach und nach gibt sich das alles wieder. Das Allein bleiben immer noch üben. Das heißt die Wohung verlassen und nach ein paar minuten wieder kommen. Sie loben wenn sie brav war und schimpfen wenn eben nicht. Viel mit Leckerlies arbeiten. Dann wird das schon!
Grüße und berichte doch mal wies vorran geht!
-
Mit 16 Wochen ist dein Hund noch ein Baby! Sie muss erst lernen alleine zu bleiben.
Benutz mal hier im Forum die Suchfunktion. Da findest du viele Tipps, wie du deinen Welpen das Alleine bleiben beibringen kannst.
Schimpf sie nicht, wenn du nach Hause kommst und sie in deiner Abwesenheit etwas angestellt hat. Sie besteht nicht, dass dein Schimpfen auf ihre Zerstörung bezieht.
LG Eva
-
ja klar hab ich sie langsam darauf vorbereitet,immer mal etwas länger aber selbst in 5 minuten fallen ihr die dollsten sachen ein,ich lege ihr sogar ein altes hemd von mir hin damit sie sich nich so allein fühlt,vor der kabeldose habe ich einen kasten stehen aber wie gesagt statt dem nimmt sie die couch oder so.ich liebe dieses kleine biest aber das is sooo nervig und ärgerlich.
-
-
Ich würde sie in einem Raum lassen, wo sie möglichst wenig anstellen kann und nicht gerade im Wohnzimmer. Vorher ein bißchen müde machen und noch was zum Knabbern geben, z. B. Trockenpansen oder Ochsenziemer.
Dann müsste sie eigentlich die restliche Zeit verschlafen.
Außerdem ganz selbstverständlich rausgehen, gar kein Aufhebens davon machen. -
wir gehen sehr viel und sehr oft mit milli raus,sie hat soo viel spielzeug und trotzdem das,ich kann sie doch nich in einem raum nur lassen,sie wohnt bei uns ist also ein mitglied der familie.wir gehen voher und nachher mit ihr raus.ich dachte es gäbe noch andere tipps/tricks um ihr das abzugewöhnen .. wenn ich da den hund meiner schwester sehe (jack-russel 1 jahr),der hat auch schuhe und kabel angegriffen aber sie hats geschafft dass er es lässt...
-
Hi superchucky, ich habs so gemacht, dass ich meinen auf den flur gelassen habe, da konnte er am wenigsten zerstören.
als er dort nichts mehr angenagt hatte (ein teil meiner tapete musste dran glauben) durfte er auch ins wohnzimmer.Wenn ich für kurze Zeit weg bin, dann kann er sich jetzt in der ganzen Wohnung bewegen und wenn ich mal etwas länger weg bin, bleibt er auf dem Flur.
Ich lasse ihm etwas zum Knabbern und nagen da, sowie einen Leckerli-Ball, damit er sich beschäftigen kann, manchmal auch ein Stück Pappe, welches er nach Lust und Laune zerlegen darf oder in papier eingewickelte Leckerlies.

Achso: EDIT:
Wenn mein Welpe diverse Gegenstände angesteuert hat, die Tabu waren, wie zB Kabel, Sofa, Kissen, Teppichfransen etc.....dann habe ich "nein" gesagt und den Kleinen sanft vom "Gefahrenbereich" weggeschoben und ihm eine Alternative zum Nagen angeboten (zB Kauring).
-
Zitat
ja klar hab ich sie langsam darauf vorbereitet,immer mal etwas länger aber selbst in 5 minuten fallen ihr die dollsten sachen ein,ich lege ihr sogar ein altes hemd von mir hin damit sie sich nich so allein fühlt,vor der kabeldose habe ich einen kasten stehen aber wie gesagt statt dem nimmt sie die couch oder so.ich liebe dieses kleine biest aber das is sooo nervig und ärgerlich.
Dann sind die 5 Minuten bereits zu lange!
Langsamer aufbauen, anfangen mit wenigen Sekunden.Wenn der Hund in deiner Abwesenheit noch immer Dinge zerstört, kann er nicht alleine sein. Dann hat er es noch nicht gelernt.
Und bei einem 16 Wochen alten Hund, ist es (meiner Meinung nach )nicht möglich ihm das Alleinesein über 2 Stunden bereits beigebracht zu haben. In höchstens 8 Wochen, mit diesem Alter, kann er das nicht gelernt haben.
Zudem ist jeder Hund anders. Die einen lernen es schnell und machen nie Probleme, die anderen das Gegenteil.
Gewisse Hunde können nach monatelangem Training noch nicht 2 Stunden alleine bleiben.Zitatliebe dieses kleine biest aber das is sooo nervig und ärgerlich.
Sorry, aber dann darf man keinen Welpen haben.
Bring es ihm bei und er wird es können.
Dazu gehört Geduld, Geduld und dann nochmals Geduld.
Solange, den Hund nicht alleine lassen oder betreuen lassen, wenn niemand Zuhause ist.
Denn jedes Frusterlebnis (alleinebleiben)das er nicht aushält, wirft dich wieder an den Anfang zurück.Zudem kann kein Hund eine Strafe und Geschimpfe mit seiner Tat verknüpfen, wenn er nicht während der "Tat" erwischt wird.
Aber auch dann gibt es Alternativen zum Schimpfen und Strafen.
Kein Hund will seinen Menschen ärgern! Das ist Vermenschlichung.
Dein Hund wird nichts zerstören mit der Absicht, dich zu verärgern. -
Was macht der kleine Beisser denn Nachts? Unsere ging da auch immer auf Entdeckungstour und hat alles angenagt was ihr so vor Langeweile vor die Schnauze kam. Jetzt hat sie ein Box - da haben wir sie langsam dran gewöhnt - Flucht nicht möglich
und da kommt sie auch rein wenn ich mal kurz zum Einkaufen muss. Aber 2 h allein sind für so einen Mini schon eine echt lange Zeit. Ich glaube da hilft auch nicht müde machen, denn der hat ja dann echt Verlustängste - ich würd eher nach Betreuung schauen und langsam aufbauen.VG
Claudia - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!