Schwimmen im Winter
-
-
Meine schwimmen meist entweder ca. einen km am Stück (Umrundung unseres Stammsees) oder eben mehrfach durch irgendeinen Bach oder Fluss, da sind sie wegen der Strömung aber eher platt.
Mäntel haben sie nicht, sie laufen sich danach warm.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schwimmen im Winter*
Dort wird jeder fündig!-
-
von meinen dreien hat nur eine unterwolle, und der dicke braucht 6 stunden zum trocknen, der dürfte im winter nicht tiefer ins wasser als bis zum bauch, das sind immerhin 45 cm.
meine dogge würde eh nicht rein wollen und der unterwollehund kämpft noch mit "geh ich oder geh ich nich?" ...
-
Ein Riesenschnauzer in Mantel/Overall sähe aber sicher köstlich aus!

Wieviel km er schwimmt, weiss ich leider nicht. Vermute aber,dass er mehr als einen schwimmt
Meistens schwimmt er in Gewässern mit Strömung
Also ihr meint dann eher, so ein Overall ist unnötig, oder?
Ich wäre ja froh drum
Habe eigentlich wirklich genug Ausgaben, vorallem seit Simon hier ist 
-
Wenn danach gerannt werden kann ja, langsames laufen an der Leine ist für einen nassen Hund im Winter natürlich nichts.
LG
das Schnauzermädel,
das einen Riesen mit Mantel kennt
-
Also 10 Minuten kann er auf jeden Fall hinterher rennen

Die restlichen 10 Minuten dann langsames Traben.
Gebt ihr zwischendurch Energiesnacks? :reden:
Gibt es da vlt. spezielle?
Oder habt ihr eine Rezeptidee?
Hafer-Hünchen-Bananen-Taler oder so?

-
-
Ich glaub, du machst dich da bissle sehr verrückt...
Ich hab auf meinen Schwimmausflügen nie großartig was dabei außer vielleicht nem schwimmfähigen Spielzeug und maximal den normalen Leckerchen (die bei uns aber keine Energielieferante sind, da Fisch pur).
-
Klar habe ich Energiesnacks dabei - für mich
Lass das mal auf dich zukommen. Nicht alle Hunde sind Eiswasserschwimmer und die die es sind, vertragen es in der Regel auch.
Wenn dein Hund mal 12- 15 Jahre alt ist und noch gerne im Winter schwimmt, kannst du über Neopren im Wasser und anschließendes Fleecejäckchen bis nach Hause nachdenken.LG, Friederike
-
CharlotteHast Du grad nix zu tun?
Ich kann da Deine Eltern schon verstehen
Warte doch einfach mal ab bis es soweit ist.
Du wirst schon merken ob Deinem Hund kalt wird - dann rennste eben einmal schneller nach Hause.
Handtuch mitschleppen halte ich für zu umständlich - außer Du hast es im Auto liegen.
Mäntel brauchen Hunde, denen auch einfach so schon zu kalt ist, ganz ohne Schwimmübungen.
Oder ob er zusätzliche Energie braucht - dann fütterste ihm eben mehr.
Meinetwegen nimmste auch mehr fettige Leckerlies mit, z.B. Leberkäse.Oder Du machst aus Deinen Sorgen ne Geschäftsidee und verhökerst Iso-Sportdrinks für Hunde. Gibts glaub ich noch nicht

Take it easy ... Man kann auch ne Menge überflüssigen Müll für Hunde kaufen. Tu das Geld lieber aufs Sparbuch für den Tierarzt, falls der mal nötig ist.
-
Ich habe sogar sehr viel zu tun
Aber man macht sich ja so seine Gedanken :reden:Okay, dann warte ich erstmal ab.
Ich plane so etwas nur gerne .Und weiss jemand was zum Wasserapport?
Morgen nehme ich so einen riesigen Schwimmdelfin mit und dann schwimmen wir alle zusammen in einer Reihe :liebhab: (Ich kann auch ohne schwimmen
aber dort gibt es riesige Fische )
Dann werde ich so tun, als sei ich eine Meerjungfrau
-
Zitat
Ich habe sogar sehr viel zu tun
Aber man macht sich ja so seine Gedanken
Charlotte - Du bist total niedlich, ehrlich.Macht mir richtig Spass zu lesen wie Du Dich über Deinen Hund freust und Dir Gedanken machst.

Ich mein das ja auch nicht böse
... aber schau, das wirkt halt ein wenig übertrieben besorgt.
Und falls das auf Deinen Hund auch so wirken sollten, dann wär das nicht gut. Das richtige Leben kann man eh nicht so planen.ZitatMorgen nehme ich so einen riesigen Schwimmdelfin mit und dann schwimmen wir alle zusammen in einer Reihe (Ich kann auch ohne schwimmen aber dort gibt es riesige Fische )
Dann werde ich so tun, als sei ich eine Meerjungfrau
kannst Du bitte noch jemanden mitnehmen, der dann davon Fotos macht?
DAS will ich sehen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!