Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zwingerhund mit einigen eigenarten?
-
-
Zitat
Achja, der Trick mit dem Aua wenn er beisst habe ich ausprobiert und es scheint zu funktionieren.
Ich muss zwar etwas quitschen aber sobald ich das mache leckt er mich gleich da wo er zuvor gebissen hat.
Er entschuldigt sich also oder?Hallo,
naja, entschuldigen ist hier zu menschlich gedacht.
Er merkt, daß er ne Grenze überschritten hat und ist wohl auch verwirrt wegen Deiner Reaktion und beschwichtigt.
Er zeigt damit, daß er Dir nix Böses will, daß von ihm keine Gefahr ausgeht und versucht durch diese Geste zu deeskalieren.
Aus der menschlichen Psychologie heraus könnte man sagen, er "entschuldigt" sich, aber die hündische Motivation ist eher eine andere.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
21. August 2009 um 15:43
schau mal hier:
Zwingerhund mit einigen eigenarten? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Zum fressen bekommt er Trockenfutter.
Habe mir sagen lassen das wäre besser als Nassfutter.Was mich mehr interessiert sind die Futtermarken.
Du kannst Trockenfutter und Nassfutter geben, das dürfte kein Problem sein.
Wichtig ist die Zusammensetzung und die Qualität des jeweiligen Futters, darauf musst du achten.
Denn nicht jedes Futter ist gut von den Zutaten her.
In der Regel gilt, je billiger desto schlechter die Qualität.An Büchern kann ich folgendes empfehlen
"Das andere Ende der Leine"
oder schau mal hier
https://www.dogforum.de/forum40.htmlOder du liest dich mal noch etwas durch das Forum hier.
-
ZitatAlles anzeigen
Was mich mehr interessiert sind die Futtermarken.
Du kannst Trockenfutter und Nassfutter geben, das dürfte kein Problem sein.
Wichtig ist die Zusammensetzung und die Qualität des jeweiligen Futters, darauf musst du achten.
Denn nicht jedes Futter ist gut von den Zutaten her.
In der Regel gilt, je billiger desto schlechter die Qualität.An Büchern kann ich folgendes empfehlen
"Das andere Ende der Leine"
oder schau mal hier
https://www.dogforum.de/forum40.htmlOder du liest dich mal noch etwas durch das Forum hier.
Also den Namen hätte ich schon geschrieben.

Das war Fit + Fun.
Auf was muss ich bei der Futterzusammenstellung achten bzw. was darf rein und was nicht und kann ich mich auf die futtermengenangaben auf der Verpackung verlassen?
Habe zwar im internet gesucht aber keine genaue angabe zur futtermenge gefunden.LG und Danke
Patrick
-
Das ist sicherlich kein gutes Futter. Wenn du mehr über richitge Ernährung wissen willst schau doch hier mal:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html -
Das Futter ist leider nicht hochwertig und schon gar nicht zu empfehlen.
Schau in den o.g. Link und lies dir die ersten davon durch.
Der Link beinhaltet auch eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten, die alle empfehlenswert sind.
Ansonsten lies dich mal durch die Rubrik Fertigfutter, und vielleicht auch Barf.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!