warum macht er das?
-
-
Hallo an Alle!
unser marley ist nun 5 Monate alt und seit 5 wochen bei uns... am anfang war er so gut wie stubenrein, hin und wieder ist mal was daneben gegangen. dann hat es einige tage ohne reinmachen geklappt und jetzt fängt er plötzlich an, dauernd rein zu pieseln. und heute morgen hat er sogar reingekackt. das hat er noch nie gemacht. was kann der grund sein, das er plötzlich dauernd reinmacht? normalerweise sollte es doch mit der zeit besser werden und nicht schlimmer, oder?
liebe grüße
steffie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wie oft gehst du denn mit ihm raus?
erna hat das nie angezeigt - ich musste einfach immer shcneller sein als sie

-
Hallo,
das kann so einige Gründe haben. Stress, Unsicherheit, aber auch der Geruch einer Stelle, wo er schonmal hingepieselt hat kann ihn animieren es nochmal zu tun.
Habt ihr feste Gassigeh-Zeiten? Geh lieber einmal öfter, dafür aber im Rhythmus, damit der Hundekörper sich an Regeln gewöhnt. Außerdem kannst du deinen Hund genau beobachten und müsstest dann natürlich schnell sein und raus rennen, da aber dann fein loben, wenn er sich draussen löst

-
ich gehe so ungefähr 8 - 10 mal am tag raus mit ihm. einmal bevor wir ins bett gehen so um 23 uhr. ansonsten ist eigentlich auch den ganzen tag die terrassentüre auf so das er raus kann. werde heute mal das ganze esszimmer ausräumen und den boden mit essigwasser schrubben. da pieselt er nämlich immer hin und immer an die gleiche stelle. putze da zwar danach immer gründlich aber vielleicht klappts ja mit essig. mich wundert nur einfach die rückschrittliche entwicklung von nicht reinmachen zu reinmachen...
-
Hast du mal beim TA abklären lassen, ob er vllt. eine Blasenentzündung hat deshalb ständig pieseln muss?
LG Eva
-
-
Hallo,
also unser Shadow (knapp 9 Wochen, seit 2 Wochen bei uns) ist manchmal auch nicht zu verstehen, was seine Pipiattacken in der Wohnung angehen.
Wir gehen echt alle 2 Stunden mit ihm kurz raus in den Hof, damit er sich lösen kann- Hundebaby hat ja nur ein Miniblase. Oder auch wenn er gefressen hat, wenn er anfängt zu schnuppern, wenn er wild getobt hat...
In den letzten Tagen war es aber so, dass er sich dann draußen hingelegt hat mich mit seinen treuen Augen angesehen hat und nicht mal imTraum daran gedacht hat etwas zu erledigen. Ist man dann wieder in der Wohnung macht er dann nach 10 Minuten dann doch was. Vorhin zum Beispiel auch wieder.
Gleich dreimal nach einander *grummel*
Da bekommt man doch seine Zweifel ob der Hund es mal kapiert...Er wird immer draußen gelobt,als hätte er nen goldenes Ei gelegt, wenn er was macht. Aber nein, dann trotzdemwieder drinnen.
Nachts klappt es dann komischerweise. Ich werde wach schnappe ihn mir und raus.
Also es tut gut zu wissen, dass es anderen auch so geht

-
Naaa...mit 9 Wochen kann man das aber wirklich noch nicht erwarten. Da sind manchmal 2 Stunden schon zu viel.
Macht mein Kleiner auch so. Ich gehe mit ihm raus, er legt sich hin und macht nix. Dann gehe ich einfach ein Stückchen weiter, eventuell spielen wir kurz mit irgendwas und dann dauert es meistens auch gar nicht mehr lange. Ich bleibe eben immer so lange, bis er etwas gemacht hat. Da muss man schon ziemlich geduldig sein :/ Vor allem nachts.Man muss eben immer irgendwie schneller sein, wie schon gesagt. Und dann gewöhnen sie sich auch dran. Immer warten, bis er draußen gepieselt hat und dann reingehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!