Hund hat extreme Angst vor dem Fliegenfänger

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Nabend,
    ich habe ein Problem, oder besser Oscar hats. Da ich sehr Nahe am Wald wohne gibt es leider sehr viele Haustiere auf die ich verzichten kann, wie Stechmücken, Spinnen, Wespen etc.
    Da ich aber schon allein wegen meinen 7 Wochen alten Sohn kein Gift sprühen möchte, oder diese Dinger zum in die Steckdose stecken haben will, habe ich mir so einen elektrischen Fliegenfänger mit einer blauen Leuchtstoffröhre angeschafft, wie man sie in Bäckereien oft sieht.

    Die Sache hat nur einen Haken. Wenn ein Insekt da hinein fliegt, gibt es einen Hochspannungsüberschlag *batsch*.
    Mein Hund hat davor extreme Angst, er fängt an zu zittern.
    Ich wollte eigentlich nur die Insekten los werden.

    Was tun? Wer hat Ideen, wie ich Oscar diese Angst nehmen kann.
    Wenn alles nichts hilft, fliegt das Teil wieder raus. Dann müßte ich aber sehr viele Zimmer mit Insektengitter zumachen. Das wäre schade, da wir im Erdgeschoss wohnen, und alle incl. Hund das Fenster oft als Tür in den Garten missbrauchen.

    Gruß + Dank

    Martin

  • Wegen meiner Hunde habe ich mir das elekt. nicht genommen, sondern eine Fliegenklatsche.
    Bin soweit, daß ich auf meinem Junghund die Fliegen totschlagen kann. :lol:

    Wenn Fliegen in seiner Nähe sind, sage ich, wo sind die bösen Fliegen, lasse in zugucken wenn ich sie totklatsche und lasse ihn anschliessend daran riechen und schimpfe mit der Fliege :headbash:

    Hört sich doof an, aber es hilft.

  • Hallo,

    ich hatte das Problem mit Fliegenklatschen. Sobald ich die rausholte hat sich Filou verkrochen. :D

    Jetzt hab ich die Fliegenfänger die man an die Decke hängt. Da gibt es keine Geräusche und die Fliegen werden weniger.

    An Deiner Stelle würde ich den Fliegenfänger vom Strom nehmen und Deinen Hund mit Leckerlis im Beisein des Fliegenfängers verwöhnen. Mit er Zeit würde ich dann den Fliegenfänger einstecken und wieder Leckerchen füttern. Wenn es ganz laut knistert, dann gibt es ein ganz besonderes Leckerli.

    Ich würde also versuchen den Hund zu desensibilisieren.

    Liebe Grüße

    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!