Nicht ausfallende Milchzähne
-
for.pleasure -
20. August 2009 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
nun vor einiger Zeit hatte ich mal einen Thread https://www.dogforum.de/ftopic83817.html bezüglich nicht ausfallender Reißzähne, nun konnte ich meine jetzige Erfahrung nicht schreiben, da ich den letzten Beitrag geschrieben hatte und schubsen lassen konnte ich ihn auch nicht, da dieser Thread in den "Dies und Das" Ordner gewandert ist und da darf ich wegen irgendwie fehlender Benutzergruppe oder so nicht rein ...
Also nun zum Eigentlichen ... also Jojo war 10 MOnate alt und seine beiden oberen Reißzähne wollten partout (trotz gaaanz viel Geknabber usw) nicht raus fallen und alle rieten mir bloss raus damit ... er bekommt Fehlstellungen und und und ... also ganz schlimme Vorhersagen ... und eigentlich alle rieten mir zum ziehen ... auch die Tierärztin.
Nun ja also weil ich natürlich auch Schiss bekomm habe bin ich zum TA und sie sagte die haben Platz er hat keine Fehlstellung ... wir könn sie dann mit der Kastra ziehen ... will ihn aber nicht kastrieren und habe mich nun deshalb nicht weiter an den Dingern gestört ...
EIN GLÜCK ... denn nun mit genau einem Jahr sind sie von ganz alleine raus gefallen! Ohne OP ohne Narkose ... ohne Stress und ganz umsonst! Habe nur ca einma in der Woche mal den Dreck zwischen den Zähnen weg gemacht ... mehr nicht ...
Also ich rate jedem geht zum Arzt, schaut ob sie Platz haben (das ist oben meist der Fall) und dann tut euren Hunden die OP nicht an. Muss natürlich jeder selber wissen ... aber ich habe damit absolut gute Erfahrungen gemacht!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
gut das es so geklappt hat

die tierärzte empfehen das ziehen unter anderem auch weil die milchzähne nicht so lange wurzeln haben und von unten weggammeln können, und um diesen bakterienherd zu umgehen

-
Du kannst deine Beiträge editieren, wenn du als letzter geschrieben hast und in die Rubrik Dies&Das kommst du nur, wenn du dich anmeldest.
Mit einem neuen Thread zu dem Thema wirds unübersichtlich, deshalb mach ich hier zu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!