• hallo leute wusste nicht genau wo ich das hinstecken sollte deshalb frag ich mal hier nun meine frage ist folgende lucky bekomtm ab und an mal etwas rinderherz von mir sonst fertigfutter nun hab ich irgendwo mal gehört rinderherz soll nicht gut sein und wenn nur gekocht aber habs ihm bisher immer roh gegeben und er hats gut vertragen und ihm hats auch richtig gut geschmeckt :roll: :hust: naja jedenfalls hätte ich gern mal die meinung von den ganzen alten hasen hier was das barfen angeht dank euch schonmal

• hallo,

wüßte nichts warum Herz nicht gut sein. Ist ja reines Muskelfleisch, speichert auch keine Gifte. Mein Hund kriegt es von Anfang an ohne jede Probleme. Lass dich nicht von anderen verunsichern, solange es schmeckt kannst du es füttern.

gruß

• Vermische es doch besser nicht mit dem Trockenfutter und ob 400 gr.OK sind hängt davon ab, was für ein Kaliber Dein Hund ist.

Wenn Du Lust hast, Frischfleisch zu füttern,dann versuchs doch mal mit Barf. Das kann man auch als "Teilbarfer" tun. Ich z.B. mach Fiftiyfifty

LG Appelschnut

• Ja genau.

Untermischen würde ich es auch nicht, lieber als Extra-Mahlzeit. Einmal die Woche 400 Gramm Herz sind völlig in Ordnung.
    Du könntest auch noch eni zweites Mal Rohes in der Menge geben, ohne dass sich das zu negativ auswirkt mit der sonstigen Fertigfütterei.
    Dann würde ich kein Herz sondern zB Rinderhack (kann auch fett sein!) nehmen.

Solltest du noch mehr rohes geben wollen, kannst du übers Teilbarfen nachdenken. Aber dann müsstest du dich auch richtig gut informieren und allles aufeinander abstimmen mit dem Fertigfutter. Geht auch - ist nur etwas mehr Arbeit.

• alles klar nun hab ich auch verstanden wie ihr das meint hummelchen mal wieder :D :gut: hummel ich glaubi ch brauch mal irgendwas von dir msn email oder icq falls vorhanden ;) werd mal schauen wie ich das mache weil mir ist aufgefallen wenn ich ihm ab und an mal was rohes gebe frisst er sein trofu auch mit wesentlich mehr elan :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!