Haben Hunde wirklich kein schlechtes Gewissen???

• Hm, möglicherweise hat Dein Chandro nicht verknüpft: Büddeln+Frauchen=Ärger, sondern Loch+Frauche=Ärger.

Laß mal ein Helferlein ein Loch buddeln und entdeck es dann. Chandro wird vermutlich ähnlich reagieren, wie in den Fällen, in denen er es selbst gebuddelt hat.

• hm alle lern- und intelligenztheorien schön und gut aber ich erstaune dennoch immer wieder über das vorhandene oder von mir eingebildete gewissen meines hundes.

bestes beispiel:
    herrchen und frauchen verlassen das haus und haben alles hundegesichert. sprich küche zu, schlafzimmertür geht leider nicht ganz zu wegen kabel, aber so gut wie zu gemacht.
    herrchen und frauchen kommen heim...
    wer schleicht mit einem lämmerblick an uns vorbei...
    mein großer! und wo war er? im bett!

diesen blick und dass er uns nicht wirklich begrüßt kann ich mir aber nur schlecht erklären, weil wir ihn nicht schimpfen...ich finde das eher irgendwie süß, wie er in unserer abwesenheit das bett warm hält ;)
    ausserdem schläft er nachts auch auf dem sofa...er hat also keine schlechte verknüpfung.
    vielleicht weil es der platz vom chef ist?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!