Vergrößertes Herz
-
-
Hallöchen!
Gibt es jmd., der mir sagen kann, auf was man beim barfen achten sollte, wenn bei einem Hund (ca. 2 Jahre) auf nem Röntgenbild ein vergrößertes Herz festgestellt wurde? Mehr Infos habe ich leider noch nicht.
Weitere Untersuchungen laufen gerade...
Kann man da schon pauschal was sagen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vergrößertes Herz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schubs mal, würde mich nämlich auch interessieren.
-
Pelly hat auch ein vergrößertes Herz. Bei ihr wurde leider nie festgestellt woran es wirklich liegt. Sie bekommt ganz normales Futter und ihr geht es gut damit.
Versuchs mal in der Rubrik Gesundheit mit deiner Frage.
-
scheint ja so zu sein, dass herzkranke Hunde möglichst hohen Blutdruck vermeiden müssen. Insofern scheint ja ein normaler Barfplan schon mal ideal zu sein, weil dadurch auch die Wasseransammlungen zurückgehen.
Aber wir sind alle keine Ärzte. Ich würde das lieber ganz genau mit deinem TA besprechen.diese Antwort fand ich ganz interessant:
Zitat
bevor Sie sich entschließen eine spezielle Diätnahrung zu füttern, ist wichtig zu klären wie schwer die Herzinsuffizienz ist, ob sie behandlungsbedürftig ist, ob alleine eine Gewichtsreduktion ausreichen würde, das Herz zu entlasten etc etc.
Die von igelchen genannte Diät von RC unterliegt ebenso wie die von Hill's oder Waltham aufgrund ihrer Rezeptur dem Apothekenrecht niedergelassener TÄ. So wird unsachgemäßer Einsatz vermieden.Diese Herz-Diäten helfen durcniedrigen Gehalt an Natrium und Chlorid und optimal kontrolierten Gehalt an Kalium und Magnesium den bei kongestiven Herzinsuffizienzen auftretenden hohen Blutdruck zu kontrollieren und schützen so gleichzeitig auch die Nieren, die durch die Gefäßengstellung bei Hypertonie schlechter arbeiten
Lassen Sie also bitte erst einmal abklären in welchem Stadium sich die Herzinsuffizienz Ihrer Hündin befindet, ob Bluthochdruck vorliegt und WELCHE Diat Sinn macht.
Alles Gutedr. kirsten thorstensen
vet services managerzooplus AG
-
Super, danke Euch erstmal. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!