Welche Rasse steckt in Erdbeere??

• Zitat

Rotti habe ich noch gar nicht in betracht gezogen, habe aber gestern einen gesehen ind Ähnlichkeit hat der Körperbau schon.

danke für eure antworten, wenn euch noch was einfällt immer her damit.

Ich habe schon auf Seite 2 geschrieben das es ein Labbi- Rotti -Mix sein könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :hust:

(warum werde ich bloß immer überlesen???!!!) :hust:

• schwarzfuß :ops: ich habs wohl gelesen....

@ SirJack

Ja sie ist ausgebrochen von zu hause.

ich möchte sie demnächst gerne kastrieren lassen, damit das nicht wieder passiert.

zum glück sind es nur drei welpen gewesen, obwohl sie nach viel mehr aussah.
    wie ich gesagt habe leider ist das verhältniss zum tier nicht so ausgeprägt wie in deutschland hier in polen. als die süsse meiner oma zugelaufen ist, wollte die gleich die polizei rufen, damit sie ins tierheim gebracht wir. ich wollte sie dann sofort aufnehmen, aber mein mann hat nein gesagt. wir waren zu dem zeitpunkt auch auf wohnungssuche und wussten auch nicht sorecht wohin. ich hab dann versucht wie eine blöde ein neuses zu hause für sie zu finden, aber glaubt mit da war nichts zu machen. die meisten antworten waren: "nee, ne Hündin will ich nicht" "die ist zu groß" "da steckt aber kampfhund drin" Hallo????? dann gabs noch die antwort "die ist ja schwarz, einen schwarzen hund will ich nicht."

so ins tierheim wollte ich sie aufkeinen fall geben, hier herschen nicht allzu gute zustände. wenig unterstützung und so weiter. so ist sie kleine eben geblieben, ich frag immernoch leute,wenn ich welche treff, ob si interesse haben, aber alle wollen eine welpen und dann muss es rassehund sein.

einige mögen böse sein wegen der decksache und es verantwortungslos finden, aber ihr wisst nicht wie es hier auf dem dorf zugeht. in anderen regionen mag es ander sein, ich hoffe es sehr für die tiere. die menschen haben nicht viel geld. ich investiere was ich kann in die hunde. die können sich ihr schicksal nicht ausuchen.

Ich kenne welche, die haben sich letztes jahr (november glaub ich) einen HUskywelpen zugelegt. sind ja niedlich, klar wie jeder hund der klein ist. erstmal will haben. ich hab denen gleich gesagt dsa wird nichts. in einen halben jahr wollt ihr ihn nicht mehr haben. (die beiden haben eine 2jährige Tochter) "nein, das wird nicht so ´sein wir mögen den hund huskys sind ruhige hunde" ok, was soll ich noch weiter sagen, Luna tat mir leid. wurde in block gesteckt und nach buch wurde ihr leben geführt. ich sag der hund brauch auslauf, ihr müsst ihn beschäftigen, "nein sie muss nur ne kleine Runde gehen"

so es kam wie es kommen musste, nach 6,7 monaten, so der hund ist weg, der hat genervt. ab weg zu den eltern. die wollten luna abre auch nicht haben. dort kam der hund in den zwinger. hunde stinken und kommen nicht ins haus. war die antwort.

zum glück hat sich lunas los gewandelt und sie darf jetzt auf dem dorf in einer familie mit kindern in einen häuschen leben.bekommt alles was sie nur wünscht vorallem liebe und auslauf.

so ein happyend wie luna gibt es leider nur bei wenigen hunden.

Ich hoffe bei erdbeere geht alles auch gut aus.

ich möchte euch mit diesem text nicht sagen, das es jedem hund hier schlecht geht, ich weiß wohl in deutschland werden einige auch nicht anders gehalten, aber der umgang mit hunden ist hier anders.

Seit bitte nicht verärgert. ich kann es nicht ändern, auch wennich es so gerne wollte.

• Huhu^^

ich kenne die Bedingungen in Polen nicht genau, aber ich weiß das dort die leute wenig geld haben und hunde wirklich nur "zweck" zur bewachung und eventuell noch kinderspielzeug sind...mehr aber meist auch nicht.

Zeig doch mal ein Foto von deinem kleinen diego :) Der ist sicher genauso süß wie deine beere.

Wenn du so in deinem umkreis keine hilfe für beere findest, versuch sie doch über "zergportal" zu vermitteln. Das ist eine Internetplattform wo Hunde vermittelt werden dürfen.

• Princessa:

Du, es war nicht böse gemeint, wirklich nicht. =)

Und ich kann mir schon gut vorstellen, dass in Polen in einem sehr ländlichen Dorf die Uhren noch anders ticken, als hier bei uns, wo Haustiere fast wie Kinder "gehalten" werden.

Aber ich finde es gut, dass du ein bisschen erzählst, dann kann man sich auch hier besser vorstellen, warum viele Tierschutz-Organisationen Hunde aus polnischen Tierheimen holen.
    Denn die Zustände in polnischen Tierheimen sind sicher nicht so bekannt, wie die in denen Spaniens zum Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!