Wie oft Füttern?
-
-
Der Züchter, von dem wir unsere kleine haben, hat uns gesagt 2 mal am Tag so ca einen halben Kaffebecher voll reicht, sie ist 8 Wochen jung. Nun hat unsere kleine aber gerade total gebettelt und ich habe ihr schon so 2 Hände voll nochmal gegeben, aber sie hat trozdem gebettelt und an dem Schrank gekratzt wo das Futter drin ist. Ich habe ja schon gelesen, das sie bis sie 3 Monate sind 3 - 4 mal am Tag gefüttert werden sollen. Wir haben bis jetzt Morgens um 7 und nachmittags um 5 gefüttert, um 7 abends habe ich dann den rest weg genommen, bis jetzt hat es geklappt, aber da hat sie auch die Portion von morgens über den Tag verteilt gefuttert, aber heute hat sie alles schon früher weg gehabt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
ich würde eure kleine schon noch 3 mal am Tag füttern. So um 7, 12 und 18 Uhr. Was für Futter habt ihr denn?
Julia
-
Das Futter haben wir noch von Züchter, heißt Puppy von Puro. Der Züchter hat uns gesagt das wir nicht so spät füttern sollten, das würde helfen bein Stubenrein werden.
-
Zitat
heißt Puppy von Puro
Das Futter sagt mir nichts, kannst du mal die Zusammensetzung hier rein schreiben.
Ich würde so einen jungen Hund auch noch mindestens dreimal am Tag füttern.
-
Hier ist ein Link mit Zusammensetzung:
http://www.puro.nl/d/dpuppy.htmlDas Futter enthält als Hauptbestanteil Getreide und dazu noch Zucker. Es ist wirklich kein hochwertiges Futter!
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Dort findest du Tipps, nach welchen Kriterien man ein hochwertiges Futter erkennen kann und welche Marken zu empfehlen sind.LG Eva
-
-
Hi,
wie goß und schwer ist sie denn??
Wie ist denn die empfohlene Futtermenge laut Packung?
Ich habe Benni mit 10 Wochen bekommen, er bekommt 3x am Tag, aber wurde trotzdem anfangs nie satt. Er hatte aber Würmer, wie sich rausstellte, nach der Entwurmung wars dann vorbei mit dem Heißhunger,LG Petra
-
Wenn dir eine gute hochwertige Ernährung wichtig ist, dann solltest du dieses Futter umstellen.
Denn das ist alles andere als empfehlenswert.
Es ist immer wieder erstaunlich wie wenig Wert Züchter auf gutes Futter legen.
Und dieses Puro kann man in die Liste der Discounterfuttersorten einreihen. :/ -
Es ist ein schlechtes Futter, schade dass das Züchter füttern.
Und 2 mal am Tag ist zu wenig für einen 8 wochen alten Welpen!
3 oder besser 4 mal an Tag.
Gute Futtersorten für Welpen sind Josera Kids und Platinum Puppy, beide findest du bei Futterfreund.de
-
danke für eure tipps werde mal sehen das wir das futter schleunigst umstellen , wir wollen den kleinen ja nicht schaden
-
super

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!