Westi scheren oder trimmen ?
-
-
hi
ich habe seit ca. 4 monaten einen westi-dackel mix.
Seit es nun so warm geworden ist hechelt er ungewöhnlich viel,
daher stelle ich mir nur die frage ob ich meinen kleinen scheren kann, oder ob regelmässiges trimmen besser wäre.
Zuvor hatte ich nur kurzhaarige Hunde, daher habe ich leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll.Es wäre echt toll wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet
Sonnige Grüße
Claudi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein West Mix wird geschoren.
-
Meiner wird auch geschorren
-
Hallo Claudi,
ein Dackel, wie auch ein Westi besitzen im Idealfall ein Trimmfell, das man regelmäßig zupfen sollte. Mache das abhängig von dein Fell deines Westimixes, ist es weich oder eher hart? Kann man das Fell leicht auszupfen (mit ganz wenig Druck), haart dein Hund ohne Ende? Das Problem ist, wenn du ein Trimmfell abscherst ist, dass die abgestorbenen Haare (ein Trimmhaar stirbt nach etwa 10 bis 16 Wochen ab) in der Haut verbleiben und kein Platz für die neuen nachwachsenden lassen. Das Fell wird dadurch immer weicher.
Gruß sweib -
Mein Westi wird immer geschorren und hat dickes Fell der Westi meiner Bekannten wird auch geschorren und hat dickes Fell.
Versteh ich nicht? :freude:
LG Wendy -
-
hallo,
erstmal danke für die schnellen Antwortenjaaaa mein Scotty hat ein dickes weiches fell, aber das er übermässig viele Haare verliert kann ich nicht behaupten. Er verliert beim kämmen zwar fell, aber soooviel ist es nicht.
Ich werde ihn wohl zuerst scheren ( lassen ) und danach regelmässig trimmen, habe mir schon bei ebay einen Trimmer bestellt :freude:
Liebe Grüße
Claudi -
Ich hab einen reinrassigen Westi und bitte Euch einen Westi unbedingt trimmen zu lassen. Sonst kommen die abgestorbenen Haare nicht heraus. sweib hat das ganz gut erklärt.
Hab Sydney auch wieder trimmen lassen und seitdem ist ihr auch nicht mehr so warm und sie fühlt sich wohler
-
Edit by Mod
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!