Kater gefährlich für neugeborene Hundewelpen

• hallo,

unsere Emma(Goldie) hatte am Wochenende ihren ersten Wurf. Hat super geklappt. 3 Jungs und 4 Mädels.
    Jetzt habe ich nur ein Problem und das ist unser Kater.
    Er hat uns schon oft Jungtiere(Hasen, Wiesel,Tauben,usw.) vor die Haustür gelegt.
    Sieht er die Welpen auch als Beute an?
    Zurzeit steht die Wurfkiste bei uns im Schlafzimmer und wir schließen immer die Tür.

Gruß Helene

• Naja, vorstlellen kann ich mehr nicht, aber meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der Kater ihnen nicht tut, würde ich auch nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mutter ihn an ihre Welpen ranlässt.

Darf ich mal fragen, warum deine Hündin Welpen hat, obwohl sie gerade mal 1 Jahr alt ist?

LG Eva

• Ich kenn mich mit neugeborenen Welpen ja nicht so aus, aber ist das größere Risiko nicht die Infektionsgefahr, wenn ein Freigängerkater den Babys zu nahe kommt?

Oder sind die schon so gut durch die Muttermilch geschützt, dass man sich da keine Sorgen machen muß?

Ich würde unseren Kater nicht zu neugeborenen Welpen lassen.

• Wheatenfan

Wie kommst Du denn darauf,das die Hündin erst 1 Jahr alt ist?In der Vorstellung heißt es,das Emma seit 4 Jahren zur Familie gehört.

Zum Thema,

die Mutterhündin würde den Kater wahrscheinlich nicht an die Welpen lassen,vorsichtig wäre ich nur,wenn ihr mit Emma das Haus verlaßt(zur Pipirunde),dann würde ich die Welpen katzensicher verschließen.

Viel Spaß mit den Zwergen und alles Gute!

Liebe Grüße

Andrea

Hab gerade nochmal geschaut,Helene hat sich zweimal vorgestellt,das erste Mal 2006 und da war Emma 1 Jahr alt.

• Zitat

Wieso steht der Thread eigentlcih in der Barf-Rubrik????

Ich finde das - grade bei der Problematik - schon ein wenig unappetitlich.

Makarber, ist wohl eher das passende Wort

• aaah, da habsch doch glatt ein "r" ins Wort gepackt, wollte eigentlich morbide schreiben :ops:

Also ich denke auch nicht, dass der Kater den Welpen gefährlich werden könnte. Die Hündin läßt den Kater mit Sicherheit nicht zu nahe an die Welpen kommen und wenn sie mal raus zum lösen geht, dann würde ich den Kater nicht ins Welpenzimmer lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!