Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Habt ihr einen Rat für mich?
-
-
Hallo
Unsere Familie hat einen Hund. Sein Name ist Tobi und er ist 3 Jahre alt.
Ich wohne alleine und er wohnt bei meiner Tante gleich daneben. Sie und mein Onkel haben sich getrennt und seitdem kümmere ich mich hauptsächlich um Tobi. Grad wenn ich in der Arbeit bin oder nicht zu Hause ist er drüben bei meiner Tante und ihren zwei Kindern.(18 und 15 Jahre).
In letzter Zeit ist er drüben nichts mehr. Jetzt geb ich ihm immer in der früh und am abend ein futter bei mir. Was er auch isst.
Leider hat er in der Nacht dauernd gebrochen und heut geht es ihm wieder gut.
Sie geben mir immer die Schuld das er bricht, weil ich ihm ein Nassfutter gebe. aber das hat er in der Früh bekommen und am Abend wollte er dann nichts und hat erst am Abend um 10 angefangen zu brechen. Ich glaub das er drüben vielleicht irgend etwas erwischt hat was er nicht verträgt. Kann es sein, dass wenn ich ihn in der Früh fütter das er dann erst am Abend es ausbricht aber die Tage davor nicht?
Er tut mir drüben wirklich leid. Sie kümmern sich nicht viel um ihn.
Manchmal muss ich ihn rüber locken. Und wenn er merkt das ich noch zu Hause bin bellt er vor der Eingangstür drüben und wartet das ich komme und ihn hol.
Würde ihn am liebsten nur bei mir haben. Aber er gehört der Familie und ich kann ihn auch nicht dauernd in die Arbeit mitnehmen. könnt ihr mir vielleicht nen Rat geben? -
20. August 2009 um 10:47
schau mal hier:
Habt ihr einen Rat für mich? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
also so wie das klingt, ist das kein Zustand für den Hund. Überleg dir genau, ob du ihn für immer zu dir nehmen kannst, ihm evtl. das Alleinsein beibringst. Das Erbrechen kann sonstwoher kommen, und einmal brechen ist kein Beinbruch. Der Hund braucht klare Verhältnisse, einen geregelten Tagesablauf und jemand, der sein einziges Herrchen ist.
LG
-
Das ist mir klar das es kein Zustand ist. Deswegen mache ich mir so viele Gedanken darüber. Und Freunde und ich können beobachten das er mich als seine Bezugsperson nimmt. Er hängt sehr an mir. Das Problem ist meine Tante und ihre Kinder würden es nie Zulassen wenn ich ihn ganz zu mir nehme. Und den Hund den ganzen Tag alleine zu Hause lassen ist ja auch nicht gut. Die Wohnung hat 39 qm und da hört man alles von drausen wo da Tobi dann auch bellt. Ich geh meistens um 7 und komm aber erst so um 6 oder später heim. Im Grunde schlaft er bei mir und ich geh in der früh raus dann bekommt er sein essen und wenn ich in die Arbeit gehe kommt er rüber. Am Nachmittag geht dann einer von ihnen drüben. Am Abend hol ich ihn wieder sobald ich zu Hause bin geh mit ihm raus so zwischen 7 und 8. Danach bekommt er wieder sein Futter. Und am Wochenende ist er immer bei mir wenn ich zu Hause bin. Ich mach mir Sorgen um Tobi. Aber ich möchte wirklich das es ihm gut geht.
-
Wenn du weißt, daß deine Familie den Hund nicht abgeben würde, würde ich es weiter so machen wie bisher.
Wenn du dich mit ihnen verfeindest, kann es passieren das sie den Hund nicht mehr zu dir lassen und damit ist dem Hund auch nicht geholfen.
-
Zitat
Wenn du weißt, daß deine Familie den Hund nicht abgeben würde, würde ich es weiter so machen wie bisher.
Wenn du dich mit ihnen verfeindest, kann es passieren das sie den Hund nicht mehr zu dir lassen und damit ist dem Hund auch nicht geholfen.
Ja, das finde ich auch. Der jetzige Zustand ist zwar nicht optimal für ihn, aber so hat er doch wenigstens abends und am Wochenende Auslastung und Freude. Du tust schon sehr viel, wenn Du Dich in Deiner Freizeit dann halt um ihn kümmerst, finde ich toll
.LG Francisca
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
könnt ihr mir vielleicht nen Rat geben?
Deiner Tante zur Abgabe des Hundes raten, in ein besseres Zuhause. :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!