Wundlecken Wolfskralle

• Hallo an alle,
    auf unserer Abendrunde eben blieb Polly häufig stehen um sich an der Pfote zu lecken.Ich dachte das sie sich vielleicht was zwischen die Ballen gefummelt hat,aber auch nach mehrmaligem Suchen war nichts zu finden.

Zuhause hab ich sie dann in Ruhe von allen Kletten befreit und die Pfoten untersucht.Dabei habe ich dann festgestellt das der Zwischenraum an der Wolfskralle ganz rot und feucht ist.Sie leckt vermehrt daran und knabbert auch.

Was kann ich tun?Gibts ne extra Salbe für die wunde Stelle?Oder lass ich es einfach abtrocknen und beobachte es?
    Oder soll ich ne Wundcreme drauf machen und es über Nacht verbinden?
    Sowas hatte ich noch nie.......

Danke für eure Hilfe
    LG Chris

• ist es nur an einem Bein? Könnte sie sich die Wolfskralle eingerissen haben und leckt jetzt weil es ein wenig weh tut?
    Spül´ mal mit kaltem Wasser, dann ein bischen Hautdesinfektionsmittel drauf, kurz einwirken lassen (10 sek.) und wieder abspülen. Keine Creme oder Verband, aber Hunni unbedingt daran hindern sich zu lecken.
    Gute Besserung!
    Finnrotti

• Ja es ist nur das rechte Beinchen,direkt in der Hautfalte,Ich hab es schon mit Wasser gereinigt und Octisept drauf gesprüht,scheint sie nicht zu stören....
    lecken verbitte ich ihr natürlich,aber wie wird das heute Nacht wenn ich mich zum schlafen lege :???:

Sie leckt auch nicht mehr,gut,jetzt pennt sie ja eh :D
    Habs mal geknipst,vielleicht erkennt ihr was....

Externer Inhalt img12.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img22.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Irgendwie sieht es schon aus das die Kralle etwas "verbogen" ist,vielleicht hat sie sich irgendwie verletzt beim Gassi gehen,ist irgendwo hängengeblieben.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!