Der Herbst fängt an! Wie schützt ihr eure Hunde?

  • Wir erwarten heute den heißesten Tag des Sommer's mit 38 Grad im Schatten. :schockiert:

    Aber eigentlich sind meine Gedanken auch öfter mal beim Herbst und Winter. :lol:

    Ich habe einen weissen Hund und das reicht. ;)

  • Charlotte, das war ein Sommergewitter :D - jedenfalls in dem Bremen, in dem ich wohne :lachtot: !

    Nachdem wir in den letzten zwei Wintern (insgesamt) viel Geld für kurzlebige Schrott-Leuchtartikel ausgegeben haben, bekommt Bobby dieses Jahr auch ein Leuchtie.

    sommerliche (!) Grüße
    Wauzihund

  • Herbst? Hast du schon mal aus dem Fenster geschaut? :lol:

    Hier ist es immernoch schwülwarm, das Gewitter soll morgen erst Berlin erreichen und nächste Woche sollen es wieder um die 27°C werden. :hot:

    Aber wenn es dann so langsam Herbst wird, bekommt Casper abends auch sein grünes Leuchtie um. Allerdings hat er es erst seit vorletzten Herbst und wir mußten schon neue Batterien reinmachen, aber es war ja auch im Daueransatz. Wasserdicht soll es auch sein, konnte ich bis jetzt nur bei sehr starken Regen testen und das hat dem Leuchtie nicht geschadet.

    Da wir damals extra eine Nummer größer bestellt haben, weil Casper ja noch etwas wuchs, habe ich einfach von einem Schlüsselband den letzten Teil mit dem Karabiner dran am Leuchtie festgemacht. Also das Leuchtie aufgemacht, Band durchgezogen, Leuchtie wieder zu und Karabiner einfach am Halsband festmachen.

    Lg caspisfrauchen

  • Hallo

    Zitat

    Ich hatte bislang blinkende batteriebetriebene Halsbänder, welche ich jedoch leider nicht mehr finden kann

    Du musst sie natürlich eingeschaltet weglegen
    damit man sie durch das Geblinke wiederfinden kann.

    Viele herbstliche und Laub fallende Grüße

  • Ich habe ein Halstuch und ein Mäntelchen - je nach Wetterlage kommt das eine oder andere zum Tragen. Dasty ist nun mal rabenschwarz. Meistens habe ich auch eine Taschenlampe dabei, um nicht irgendwo reinzutreten...;-))
    Diese Leuchtdinger hatten wir anfangs auch am Pferd, allerdings gehen die Dinger dauernd kaputt. Inzwischen reiten wir mit Reflektorwesten und -decke aus, um nicht übersehen zu werden.

  • Ich habe mir noch was überlegt =)

    Man kann doch reflektierendes Band kaufen, oder?

    Ich frage mich, ob ich vlt. (zusätzlich zu einem Leuchthalsband) für jedes Bein ein kleines Beinband (mit Klettverschluss) nähen könnte :???:

    @redbumper :lachtot:

  • Zitat

    Ich habe mir noch was überlegt =)

    Man kann doch reflektierendes Band kaufen, oder?

    Ich frage mich, ob ich vlt. (zusätzlich zu einem Leuchthalsband) für jedes Bein ein kleines Beinband (mit Klettverschluss) nähen könnte :???:


    Wozu? :???: Wenn der Hund durch eine Pfütze gelaufen ist, leuchtet das nimmer.

    Rhian hat viel Weiss im Pelz, das reicht mir eigentlich - ich habe aber noch eine Warnweste, die ich ihr an Jagdtagen im Wald anziehe. Die schwarze Naijra hatte so ein Blinkhalsband, dass nach gründlicher Wässerung allerdings im Dauerbetrieb blinkte, bis es verstarb.... :lol: Heute würde ich eher ein Leuchtie kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!