Der Herbst fängt an! Wie schützt ihr eure Hunde?
-
-
Wir erwarten heute den heißesten Tag des Sommer's mit 38 Grad im Schatten.
Aber eigentlich sind meine Gedanken auch öfter mal beim Herbst und Winter.
Ich habe einen weissen Hund und das reicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Herbst fängt an! Wie schützt ihr eure Hunde? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Draussen wütet ein Herbststurm
Bestellt habe ich noch nichts :|
-
Charlotte, das war ein Sommergewitter
- jedenfalls in dem Bremen, in dem ich wohne
!
Nachdem wir in den letzten zwei Wintern (insgesamt) viel Geld für kurzlebige Schrott-Leuchtartikel ausgegeben haben, bekommt Bobby dieses Jahr auch ein Leuchtie.
sommerliche (!) Grüße
Wauzihund -
Herbst? Hast du schon mal aus dem Fenster geschaut?
Hier ist es immernoch schwülwarm, das Gewitter soll morgen erst Berlin erreichen und nächste Woche sollen es wieder um die 27°C werden.
Aber wenn es dann so langsam Herbst wird, bekommt Casper abends auch sein grünes Leuchtie um. Allerdings hat er es erst seit vorletzten Herbst und wir mußten schon neue Batterien reinmachen, aber es war ja auch im Daueransatz. Wasserdicht soll es auch sein, konnte ich bis jetzt nur bei sehr starken Regen testen und das hat dem Leuchtie nicht geschadet.
Da wir damals extra eine Nummer größer bestellt haben, weil Casper ja noch etwas wuchs, habe ich einfach von einem Schlüsselband den letzten Teil mit dem Karabiner dran am Leuchtie festgemacht. Also das Leuchtie aufgemacht, Band durchgezogen, Leuchtie wieder zu und Karabiner einfach am Halsband festmachen.
Lg caspisfrauchen
-
Hallo
ZitatIch hatte bislang blinkende batteriebetriebene Halsbänder, welche ich jedoch leider nicht mehr finden kann
Du musst sie natürlich eingeschaltet weglegen
damit man sie durch das Geblinke wiederfinden kann.Viele herbstliche und Laub fallende Grüße
-
-
Ich habe ein Halstuch und ein Mäntelchen - je nach Wetterlage kommt das eine oder andere zum Tragen. Dasty ist nun mal rabenschwarz. Meistens habe ich auch eine Taschenlampe dabei, um nicht irgendwo reinzutreten...;-))
Diese Leuchtdinger hatten wir anfangs auch am Pferd, allerdings gehen die Dinger dauernd kaputt. Inzwischen reiten wir mit Reflektorwesten und -decke aus, um nicht übersehen zu werden. -
Leuchtringe von - die Leuchten- eins in blau-weiss, eins in blau
-
Hallo Sylvie,
HSV-Fan?
*schnellduckenundwegbin*
-
Ich habe mir noch was überlegt
Man kann doch reflektierendes Band kaufen, oder?
Ich frage mich, ob ich vlt. (zusätzlich zu einem Leuchthalsband) für jedes Bein ein kleines Beinband (mit Klettverschluss) nähen könnte
@redbumper
-
Zitat
Ich habe mir noch was überlegt
Man kann doch reflektierendes Band kaufen, oder?
Ich frage mich, ob ich vlt. (zusätzlich zu einem Leuchthalsband) für jedes Bein ein kleines Beinband (mit Klettverschluss) nähen könnte
Wozu?Wenn der Hund durch eine Pfütze gelaufen ist, leuchtet das nimmer.
Rhian hat viel Weiss im Pelz, das reicht mir eigentlich - ich habe aber noch eine Warnweste, die ich ihr an Jagdtagen im Wald anziehe. Die schwarze Naijra hatte so ein Blinkhalsband, dass nach gründlicher Wässerung allerdings im Dauerbetrieb blinkte, bis es verstarb....
Heute würde ich eher ein Leuchtie kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!