Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Australien Shepherds mit kupierten Ruten?
-
Gast35053 -
19. August 2009 um 19:21
-
-
Hab mir gerade auf ...tube Vids von Aussies angesehen und bei 4 Welpenvideos die ich angesehen habe, hatten alle kupierte Ruten.
Ist das wo anders noch Rassestandard? Sieht ja grauenhaft aus, die hübschen Dinger
-
19. August 2009 um 19:21
schau mal hier:
Australien Shepherds mit kupierten Ruten? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es gibt bei den Aussies auch Hunde mit angeborener Stummelrute (NBT). In Amerika schreibt der Rassestandard eine kurze Rute vor, haben die Welpen lange Ruten, werden sie kupiert.
Gruß
Nele -
So weit ich weiß ist es bei Aussies normal, dass manche Ruten sehr kurz sind. Also von Natur aus.
Da wird nicht kupiert.
-
Hmm... danke.
Dabei haben die so schöne Ruten
-
Ups Tuuka,
Du warst schneller und offensichtlich besser informiert.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
In Deutschland z.B. wird eh nicht mehr kupiert, zumindest offiziell (Ausnahme natürlich med. Indikation)

-
Ja eben. Bei uns in Österreich auch nicht. Führt dann dazu, dass die halbstarken Gangster ihre kupierten Pit Bulls und co. aus dem Osten bzw Süden holen weil sies einfach net checken

Wusste zwar, dass es Rassen mit angeborenem Stummelschwanz gibt aber bei den Aussies hat mich das grad voll schockiert. Sehr unschön!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!