Australien Shepherds mit kupierten Ruten?
-
Gast35053 -
19. August 2009 um 19:21
-
-
Hab mir gerade auf ...tube Vids von Aussies angesehen und bei 4 Welpenvideos die ich angesehen habe, hatten alle kupierte Ruten.
Ist das wo anders noch Rassestandard? Sieht ja grauenhaft aus, die hübschen Dinger
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt bei den Aussies auch Hunde mit angeborener Stummelrute (NBT). In Amerika schreibt der Rassestandard eine kurze Rute vor, haben die Welpen lange Ruten, werden sie kupiert.
Gruß
Nele -
So weit ich weiß ist es bei Aussies normal, dass manche Ruten sehr kurz sind. Also von Natur aus.
Da wird nicht kupiert.
-
Hmm... danke.
Dabei haben die so schöne Ruten
-
Ups Tuuka,
Du warst schneller und offensichtlich besser informiert.
-
-
In Deutschland z.B. wird eh nicht mehr kupiert, zumindest offiziell (Ausnahme natürlich med. Indikation)

-
Ja eben. Bei uns in Österreich auch nicht. Führt dann dazu, dass die halbstarken Gangster ihre kupierten Pit Bulls und co. aus dem Osten bzw Süden holen weil sies einfach net checken

Wusste zwar, dass es Rassen mit angeborenem Stummelschwanz gibt aber bei den Aussies hat mich das grad voll schockiert. Sehr unschön!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!