Pflegestelle in Heidelberg gesucht!

  • Hallo ihr,


    da ich wahrscheinlich bald in eine Klinik in Heidelberg gehe, suche ich für meinen ca. 3 Jahre alten Dalmatiner-MixLucky für ca. 8 Wochen eine Pflegestelle. Diese sollte entweder in Heidelberg sein, so dass ich dann auch mindestens 1 Mal am Tag meinen Hund sehen kann, zumal ich ihn ja erst 6 Monate habe und wir gerade eine innige Bindung zueinander aufbauen.


    Lucky ist natürlich stubenrein und macht in der Wohnung nichts kaputt, ist dort sehr brav. An der Leine läuft er mittlerweile ohne zu ziehen, nur wenn er andere Hunde sieht, bellt und zieht er noch. Das hat sich aber auch schon gebessert. Mit Hündinnen verträgt er sich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen sollten nicht im Haushalt leben, die jagt er nämlich.


    Es wäre super, wenn sich bald jemand melden würde.


    Liebe Grüße
    chaoskrümel

  • Hallo Krümel!


    Wie schade, dass ich so weit weg wohne, ich würde Deinen hübschen Wuffel so gerne nehmen.


    Naja, wäre im Moment wohl der falsche Zeitpunkt.... hab da grad so meine eigenen Hundesorgen.


    Deshalb schubse ich einfach ein wenig und wünsche Dir alles gute für die nächste Zeit.


    liebe Grüße

  • Hallöchen,


    ich hab bereits 4 eigene Hunde und ganz unerhofft kam ein ehemaliger Pflegehund wieder zurück zu mir.


    In Neckargemünd gibt es eine ganz tolle Hundepension. Sie nennt sich Best-Friends, die Leiterin heisst Denise Mehlhorn. Ich war schon des öfteren dort, weil ich sie auch privat kenne. Den Fellnasen geht es supi gut dort, dürfen in der Halle (ehemaliges Bodybuildung-Center) frei herumlaufen, auch hat die Hundepension ein Freigehege mit Zugang zum Neckar. Vielleicht wäre dies eine Alternative!


    Da du bald in die Klinik musst, wünsche ich dir allerbeste Gesundheit


    Viele Grüsse

  • Zitat


    Wie schade, dass ich so weit weg wohne, ich würde Deinen hübschen Wuffel so gerne nehmen.


    Naja, wäre im Moment wohl der falsche Zeitpunkt.... hab da grad so meine eigenen Hundesorgen.


    Deshalb schubse ich einfach ein wenig und wünsche Dir alles gute für die nächste Zeit.


    Trotzdem vielen Dank. :smile: Ich wünsche dir bzgl. deiner Hundesorgen ganz viel Glück!


    JackSummersby, dir auch vielen Dank. Wie teuer ist denn diese Hundepension? Ich habe leider nicht so viel Geld und 8 Wochen Hundepension sind bestimmt sehr kostspielig, oder?

  • frag einfach mal nach.....Fragen kostet nix. Und erzähl eventuell auch deine Beweggründe. Denise Mehlhorn hat ein Herz für Tiere.


    Aktuell steht auch heute in der Rhein-Neckar-Zeitung, dass das Heidelberger-Tierheim ausgelastet ist. Nix wird mehr wird angenommen.....nur noch Notfälle!

  • Also ich würde es nicht machen.
    Ich kenne die Hundepension in Neckargemünd und ich war nicht zufrieden.
    Ist nicht böse gemeint, sondern nur meine persönliche Meinung.


    Abgesehen mal davon finde ich eine Pflegestelle schon besser, weil der Hund da einfach viel mehr Zuwendung bekommt und 8 Wochen sind schon eine lange Zeit. Zu lang um den Hund in einer Hundepension unterzubringen.


    Ich werd mich mal umhören, ob ich jemanden finde. Ich würd Deinen Hund gerne aufnehmen, allerdings ziehe ich am 1. Oktober um und hab 2 Rüden, die aber sehr lieb und verträglich sind.
    Falls Du aber erstmal eine Zwischenlösung für ein paar Wochen brauchst, stehe ich Dir gern zur Verfügung :)

  • Zitat

    Also ich würde es nicht machen.
    Ich kenne die Hundepension in Neckargemünd und ich war nicht zufrieden.
    Ist nicht böse gemeint, sondern nur meine persönliche Meinung.


    Abgesehen mal davon finde ich eine Pflegestelle schon besser, weil der Hund da einfach viel mehr Zuwendung bekommt und 8 Wochen sind schon eine lange Zeit. Zu lang um den Hund in einer Hundepension unterzubringen.


    Hmm, ich möchte schon, dass Lucky in dieser Zeit genug Zuwendung bekommt und nicht so sehr darunter leiden muss. Vielleicht ist die Tierpension dann doch nicht so geeignet??? Ins Tierheim würde ich ihn auf keinen Fall geben wollen.


    Sehr lieb von dir, dass du dich umhörst. Danke auch für dein Angebot mit der Zwischenlösung. Wenn sich gar nichts findet, werde ich darauf zurückkommen. :smile: Allerdings ist es dann etwas umständlich in der Klinik nach einer weiteren Pflegestelle zu suchen.

  • *hochschieb*


    Also, wenn hier jemand aus Heidelberg ist und es sich vorstellen könnte meinen Lucky aufzunehmen, bitte melden. Danke.


    Werde auf jeden Fall diese Hundepension als Alternative in Betracht ziehen. Wenn alle Stricke reißen sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!