Welches Futter?
-
-
OK Danke für den Tipp
Ich hatte nur Angst das die Futterbrocken z.b für Hunde der großen Rassen ausgelegt ist,aber wenn du sagst das man diese auch ganz leicht mit den Fingern zerkleinern kann dann ist auch dieses "Problem" beseitigt
Reicht Trockenfutter alleine aus oder wäre Nassfutter noch ratsam?
Gibt es auch gute und günstige Allergiearme Leckerchen?Dann könnte ich nämlich auch endlich diese von Aldi absetzen und gegen etwas besseres ersetzen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auf jeden Fall auch noch Nassfutter geben.
An Leckerlie würde ich Platinum empfehlen. Das Lamm und Reis am besten. -
hm Platinum ist doch eher ein Dickmacher, oder??? Ich weiß nicht ob das Lamm&Reis nicht ganz so fett ist wie das normale. Ich würd es bei nem Hund der schon Gewichtsproblemen hat nicht hernehmen. Lieber getrocknete Lunge schön klein geschnitten, oder falls Hundi es mag Apfel oder Karotte. Was fütterst du denn bisher? Wenn es nur normales extruderfutter ist würd ich erstmal probieren, wie dein Hund kaltgepresst überhaupt verträgt! Ansonsten wenn Dose eh regelmäßig auf dem Plan steht würd ich´s lassen. Achso, ansonsten unbedingt dran denken bei kaltgepresstem das Futter abzuwiegen. Die Korketten sind viel schwerer als Extruder sieht also nach extrem viel weniger aus - auch nicht nen Messbecher anlegen, das ist wegen der variablen Stücke auch nicht angebracht...
-
sunchi Danke für den Tipp
Nassfuttersorten hast du mir ja schon empfohlen ist denn das Nassfutter von Kiening auch allergiearm?Das ist leider das einzige Nassfutter was es auch beim Futterfreund gibt da ich warscheinlich dort auch das Luposan Light bestellen werde würde das mit dem Futter von Kiesing super klappen wegen den Versandkosten.
Ich finde es toll das man hier so gut beraten wird
Da ich ja noch ein ziemlicher Neuling bin im Umgang mit gesunden und gutem Futter.
Sie bekommt das Futter von Aldi Avtiva und Nassfutter von Rossmann Winston *schäm*also mir wurde bei Allergieempfindlichen Hunden kaltgepresstes Futter empfohlen,also bisher hat sich jedes Futter/leckerlie vertragen ausser Barf.
-
Also mit Kiening kann man nichts falsch machen, ist ein super Futter.
Und falls du dann bei Futterfreund auch Platinum kaufen willst würde ich direkt ein paar Proben mit in den Einkaufswagen tun, die sind umsonst. Am besten direkt zehn Stück, da ist auch eigentlich relativ viel drinne.
Wär das erste mal Leckerlie dann auch gespart. -
-
Das ist eini gute Idee mit den Leckerlieproben
-
Ein gekochtes und in sehr kleine Teile geschnittenes Hühnchenbrustfilet ist auch ein sehr gutes Super-Leckerlie mit ganz wenig Fett!
Die Pellets sind etwa Daumennagelgroß - lassen sich aber leicht zerbrechen, falls nötig. Ich find immer: Kleine Hunde haben auch ein Gebiss und einen Kiefer - und wenn sie nicht alle Zähne verloren haben, sollten sie das auch gebrauchen. Wenn sie es nicht tun, dann ist der Hunger noch nicht groß genug...
Gegen was gibts denn ne Allergie? Ansonsten könnte sie nämlich gegen alles Mögliche allergisch sein. Wenn es Futtermilben sind, dann brauchst du gar kein Trockenfutter mehr geben. Wenn es Weizen ist, solltest du auch die Kiening Dosen mit Nudeln nicht nehmen.
Wenn es Gluten sind, dann gar keine glutenhaltigen Getreidesorten... usw... -
Hallo Humme,
Du hast ja recht die Kleine hat noch alle Zähnchen und sie kann ruhig mal ein bisschen knabbern
Der Allergietest wird erst nächsten Monat gemacht aber ich wollte mich vorweg schonmal informieren und da ich das Futter sowiseo umstellen werde ob Futterallergie oder nicht.Natürlich muss ich erst abwarten was der Test ergibt um ein bestimmtes Futter kaufen zu können,aber nun habe ich ja noch einen Monat Zeit und da dachte ich mir dann kann ich mich wenigstens schonmal gut informieren und mich beraten lassen. -
Welches Futter mir bei einem empfindlichen, kleinen Hund noch einfällt ist das IBDerma von Lupvet. Könnte mir vorstellen dass das ganz gut passen könnte, schau mal hier:
-
Hast du dir Josera mal angesehen?
Die Emotionlinie ist gut.Wenn du auf diesen Link gehst, findest du alle Infos:
http://www.hund-emotion.de/pages/produkte.php
Als Nassfutter ist z. B. auch gut:
Terra canis oder real nature
Aber kommt natürlich drauf an, was bei deinem Test rauskommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!