muss mich kurz mal abregen ^^
-
halli hallo,ich wieder^^
ich muss mir das hier mal von der seele schreiben,da mich das thema noch immer beschäftigt und auch ärgert
also folgendes:
ich war am samstag mit meinen dreien auf einem fest von bekannten..das gelände liegt sehr abgeschieden und mit viel wiese usw drumrum..von daher perfekt für die doggies....dachten wir uns so :|
schon als wir dort ankamen waren dort andre leut,mit 2 andren rüden,beide unkastriert...ich wollte dann aus dem auto steigen,um mit ihnen zu reden und zu deichseln,wie wir das mit unsern tierchen handhaben....naja..mit aussteigen wurde erstmal nichst weiter,weil die beiden rüden sofort unser auto belagert haben und immer wenn wir die türe aufmachen wollten,einr der hunde ins auto hüpfen wollte,was natürlich gar nicht drin ist....naja meine freundin hat sich dann letztendlich herausgekämpft und den besitzern gesagt,sie sollen bitte kurz mal ihre hunde abrufen....das haben sie dann auch getan...ich bin dann zu dem mädchen hin,dem die hunde mit gehörten und wir haben eine abmachung getroffen,das wir uns einfach abwechseln mit hunden aufs gelände nehmen und das wir aufpassen (rüdiger und der eine rüde verstehen sich net,nur als erklärung).....naja wir sind dann erstmal mit meinen dreien ne grosse gassirunde gegangen und dann habe ich sie nml kurz ins auto getan...auf einmal rauschte ein kerlchen an mir vorbei und sagte irgendwas,was ich net gscheit verstanden habe...ich habe dann meinen freund gefragt und der teilte mir mit,des des kerlchen meinte,des unsre hunde ja den hund eines freundes angefallen haben(ich kann mich nich erinnern und jener freund komischwerweise auch net^^)und des wenn sie seine anfallen,er die mitm stock erschlägt..desweiteren sehe er nicht ein,seine hunde irgendwie wegzutun,oder auf sie aufzupassen,das wäre ihm egal...da ich aber weiss,das seine beiden rüden leidenschaftliche stänkerer sind,war ich im ersten moment fassungslos und bin ihm dann hinterher und hab geschimpft wie ein rohrspatz...ich find es nämlich echt panne,wenn mensch sich so verhält und dann noch solche aussagen trifftnaja alles in allem lief es dann so ab,des wir erstmal ziemlich ratlos(und ich auch sehr sauer) waren,aber ich natürlich keine eskalation in welcher form auch immer wollte...das ganze ging dann soweit,das wir uns dann entschlossen,mit den hunden wieder heim zu fahren....allerdings lenkte der gute mann dann auf einmal ein und hat sich über dritte entschuldigt und seine hunde heim gebracht,worüber ich in dem moment sehr überrascht war..demzufolge wurde das ganze dann doch noch ein netter hundetag
allerdings frag ich mich grad einfach,warum mensch sich das recht rausnimmt,so etwas zu sagen und zum andern denke ich mir,was wäre gewesen,wenn er auf jemand anderen getroffen wäre..ich kenne zb jemanden,der einen verflucht kräftigen red nosed pittimix besitzt und derjenige hätte sich n dreck geschert und wohl eher noch gelacht und gesagt,na dann viel spass beim schlagen,des merkt der eh net gscheit oder so ein dünnsinn (fragt mich net,ich find diese handhabe auch net gut)...dann wären die beiden hunde von ihm nämlich die leidtragenden gewesen und das kanns doch net sein,oder?also ich finde,stolz oder ähnliches hin oder her....natürlich hab ich auch mit den zähnen geknirscht,als ich dann beschlossen hatte,das feld zu räumen,aber mir gehen da die hunde einfach vor
sorry,des der text so lang geworden ist,aber ich musste mir das mal von der seele schreiben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: muss mich kurz mal abregen ^^*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist wieder mal ein typischer Fall von Schubladendenken. Soka gleich gefährlich. Und gleichzeitig gar nicht mal wissen was derjenige für ein Dünnpfiff von sich gibt. Mach dir nichts draus. Ich habe keinen Soka und sehe mich auch oft diesen Anfeindungen ausgesetzt und lache nur noch. Keine Ahnung, aber Mund aufmachen.
-
So ganz verstanden habe ich nicht alles. Ich lese
den Text wohl besser noch einmal. Bis jetzt fallen mir
aber die Begriffe Frisör, Komische Freunde, halb so wild
und immer wieder Frisör ein. -
na dann erkläre mir doch mal,was du genau net verstanden hast.....
ich wollt mir einfach nur mal luft verschaffen weil ich einfach fassungslos aufgrund solches verhaltens bin und ich finde,des es im nachhinein vllt nicht mehr allzu wild war,aber solche aussagen zu führen und sich so aufzuführen wie jener kerl,ist einfach mal unter aller kanone...
und zur info....ich habe noch nie einen frisör besucht...zum einen,weil ich von haus aus meinen eigenen hab(meine mutter) und zum andern brauch ich seit jahren keinen mehr...meine "tratschereien" werd ich woanders los...und seis in so nem forum.....mal im ernst:hier wird teilweise jeder tinneff gepostet,also nehm ich mir des recht raus,jenes auch mal zu tun,wenn mir sowas mit den hunden passiert und mich auf irgendeine art und weise belastet
-
Bis zu dem Punkt, an dem du auf das Gestänker des anderen Hundehalters eingehst und dann später der Absatz in dem du den red nosed pittimix einbringst, kann ich deinen Unmut verstehen.
Das Leben ist kein Ponyhof und wir werden immer wieder auf Gegensätze stoßen. Du änderst nichts, wenn du dich auf das Niveau eines Stänkeres herablässt.
Wenn der andere Hund das Problem darstellte, warum diskutiert man dann überhaupt. Ich hätte meinen Hund angeleint und neben mir abgelegt, so dass der andere im Zugzwang gewesen wäre seinen Hund von meinem fern zu halten.
Und dann, was ist das für eine Einstellung bzw. was hätte es dir gebracht, wenn dein Bekannter mit dem red nosed pittimix da gewesen wäre? Ist doch völlig nebensächlich. Das wäre doch nur ein gegenseitiges Hochpuschen und Angeben gewesen - ich hab den Stärkeren, ich hab den Größten...
Ne, das ist doch nicht der Umgang den wir wollen und macht nur die Nerven kaputt. -
-
Zitat
Bis zu dem Punkt, an dem du auf das Gestänker des anderen Hundehalters eingehst und dann später der Absatz in dem du den red nosed pittimix einbringst, kann ich deinen Unmut verstehen.
Das Leben ist kein Ponyhof und wir werden immer wieder auf Gegensätze stoßen. Du änderst nichts, wenn du dich auf das Niveau eines Stänkeres herablässt.
Wenn der andere Hund das Problem darstellte, warum diskutiert man dann überhaupt. Ich hätte meinen Hund angeleint und neben mir abgelegt, so dass der andere im Zugzwang gewesen wäre seinen Hund von meinem fern zu halten.
Und dann, was ist das für eine Einstellung bzw. was hätte es dir gebracht, wenn dein Bekannter mit dem red nosed pittimix da gewesen wäre? Ist doch völlig nebensächlich. Das wäre doch nur ein gegenseitiges Hochpuschen und Angeben gewesen - ich hab den Stärkeren, ich hab den Größten...
Ne, das ist doch nicht der Umgang den wir wollen und macht nur die Nerven kaputt.huch...oh sorry,des kam falsch rüber.....ach mist,manchmal sollte mensch vorher nml denken bevor er postet....ich habe mir den bekannten(wirklich nur ein bekannter,mit dem ich mich selber schon oft genug gestritten hab,wegen seinem umgang mit seinem hund,da er sich immer einen dreck um andre hunde schert und ein leidenschaftlicher vertreter von "die machen des unter sich aus" ist....leider ziehen dann meist immer die andern hunde bei dem "unter sich ausmachen" den schwarzen peter und sowas find ich total daneben!!
ich hätte mir jenen bekannten auch weiss gott net hergewünscht in dem moment...ich hab mich halt nur gefragt,was wäre,wenn da nun ein mensch nebst hund wie eben mein bekannter gewesen wäre(also auch ein uneinsichtiger sturer mensch nebst hund)...damit wollt ich nur mein unverständnis der situation gegenüber ausdrücken...und des ich dabei die rasse genannt habe,war pure gewöhnungssache,tut aber letztendlich nichts zur sache...da habt ihr recht!das war n fettnäpfchen von mir und meiner ausdrucksweiseund naja.....der kerl hat gleich von anfang gesagt,das er seine hunde net von meinen fernhält...dh anleinen und neben mir ablegen hätte trotzdem die folge gehabt,des der besitzer der anderen hunde seine nicht weggenommen hätte...jedenfalls war so seine klare aussage
und natürlich ist das leben kein ponyhof....das erfahr ich mindestens einmal die woche....aber ich bin trotzdem immer wieder "verblüfft",wie manche menschen ticken und kann das dann eben so rein gar nicht nachvollziehen
und gepostet hab ich jenes wohl auch deshalb,weil ich zwar eigtl kein freund von öffentlichen foren bin,ich aber hier einiges gelernt habe,auch an toleranz andern hundehaltern gegenüber und ich mir hier immer wieder ins gedächtnis rufen kann,das es auch genug hundehalter gibt,die einen gscheiten umgang mit ihren und andern hunden pflegen ....
natürlich erwarte ich von euch kein patentrezept oder ähnliches und ihr könnt zu der sache och nicht viel sagen,aber ich wollt mir einfach mal luft verschaffen und es hilft schon sich wieder "runterzufahren",wenn mensch liest,des das leben eben kein ponyhof ist -
Ich kanns verstehen und geb dir Recht, es gibt einfach so bescheuerte Situationen, da kochen die Gemüter hoch und ich könnt das Gegenüber aber sowas von...
nur leider bringt es einem überhaupt nichts außer noch mehr Aufregung.
Ja ich weiß, kluger Satz aber halten kann ich den auch nicht immerich bin ja auch nur ein Mensch.
Ist ja richtig, dass du dir deinen Frust von der Seele geschrieben hast, man muss es ja rauslassen.
Ich wäre auch sauer und enttäuscht gewesen. Man freut sich auf einen gemütlichen Abend mit Hund und Freunden und dann sowas - ja, das ist ärgerlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!