Unterzucker von 51!! Was ist noch zu tun?
-
-
Mein Dackel wird gerade mit seinem Cushing-Medikament und Insulin eingestellt, und ich mache ein Blutzuckerprotokoll. Deshalb habe ich eben gemessen (nicht, weil sie zitterte oder apathisch war) und: 59, mittlerweile 51!! Ich habe ihr zu fressen gegeben und ein bisschen Honig. Alles hat sie selbst genommen. Und auch sonst zeigt sie keine Anzeichen. Habe extra mit zwei verschiedenen Geräten gemessen. Kann mir das jemand erklären?? Ich dachte, unter 60 ist Alarmstufe rot und Zittern usw. Ich messe gleich nochmal, denn das müsste doch jetzt schnell wieder steigen, oder?
Inzwischen sind wir wieder bei 78. Aber was für´s Schreck!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für solche Fragen würde ich persönlich den Tierarzt meines Vertrauens anrufen

-
Zitat
Für solche Fragen würde ich persönlich den Tierarzt meines Vertrauens anrufen

Tja, wenn ich von dem eine Tel. hätte, hätte ich das wohl auch getan. Aber das ist eben das Problem, wenn man zu spezialisten geht - die geben keine Handynummer raus. -
Hallo!
Für unterzucker sollte man Glucosesirup oder Traubenzucker parat haben.
Wenn der Hund nichts mehr zu sich nimmt ins Maul schmieren.
Menge war 1 gramm Traubenzucker pro Kilogram Körpergewicht des Hundes.
Hier steht noch mehr dazu:
http://zuckerhunde.de/diabetes/behan…ll-unterzucker/Liebe Grüsse,
Kat -
Zitat
Für unterzucker sollte man Glucosesirup oder Traubenzucker parat haben.
Glukose wirkt wohl nicht bei jedem Hund. Habe ich aber im Kühlschrank liegen, soll aber Honig nehmen (was ich ja auch getan habe).Allerdings hat sie mir heute gesagt, dass die BZ-Geräte, die man zuhause hat, die werte ca. 15-20 zu niedrig anzeigen. D.h. die 51 von gestern waren in Wirklichkeit 71...
-
-
Huhu,
na so ein Schreck.
Vielleicht kannst du beim nächsten Mal den Apparat zum abgleichen mit in die Praxis nehmen.
Liebe Grüse,
Kat -
Ne, sie sagte, das sei bei allen Geräten, die man im handel kauft so, dass sich die werte von denen einer Blutuntersuchung unterscheiden. Sie selbst nutzt ja auch für den schnell BZ-Test die kleinen Geräte. man muss es halt nur wissen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!